Dokumentation zu: debug_msg(S)

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FUNKTION:
	void debug_msg(string uid, mixed arg)
	void debug_msg(string uid, string fmt, ...)
	void debug_msg(string uid, "\b", mixed arg);
	void debug_msg(string uid, "\b", string fmt, ...)

ARGUMENTE:
	uid        - Uid des Debuggers
	arg        - Auszugebende Variable (kein String)
        fmt        - Auszugebender Text oder Formatstring

BESCHREIBUNG:
	Gibt an den durch uid bezeichneten Spieler eine Meldung aus,
	falls dieser anwesend ist.

	Wenn das 2. Argument ein String ist, welcher nur aus einem Backspace
	besteht ("\b"), so wird der Text nur dann ausgegeben, wenn
	this_interactive() und Debugger uebereinstimmen. Dies ist nuetzlich
	wenn man ein Objekt debuggen will, was ggf andere auch bekommen,
	damit man die Meldungen nur auf eigene Aktionen erhaelt. Dieser
	Modus wird im folgenden Interactive-Modus genannt.

	Wenn das 2. Argument (bzw das 3. im Interactive-Modus) kein String
	ist, so wird dieses im Klartext direkt ausgegeben. Hiermit kann man
	schnell eine Variable ausgeben o.ae.

	Wenn das 2. Argument (bzw 3.) ein String ist, so wird dieses und
	alle weiteren Argumente an sprintf(E) weitergeleitet, welches dann
	die Meldung erzeugt.

BEISPIELE:
	arr = ({"huhu", 1.0, #'<});
	debug_msg("sunrise", arr);
	-> ({"huhu",1.0,#'<})

	debug_msg("poljana", "erreiche schleifenende\n");
        erreiche schleifenende

	debug_msg("tarriga", "Debug: Fehler %d in %O\n", n, this_object());
        Debug: Fehler 5 in /players/sunrise/mon/spinne#83310

	Interactive-Modus:
	debug_msg("fiona", "\b", "Fehler 3 in %O\n", this_object());
	Fehler 3 in /std/unit#218341

SIEHE AUCH:
	sprintf(E)


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