PROPERTY:
P_UNDEAD
DEFINIERT ALS:
"undead"
DEFINIERT IN:
/sys/living/life.h
WERTE:
Array bestehend aus 2 Elementen vom Typ 'int'.
Element 0: Typ des Untoten
Element 1: Wert fuer die 'Macht' des Untoten
Defaultmaessig ist im NPC ({UNDEAD_NONE, 0}) gesetzt.
Im Player ist die Propertie im Moment ungenutzt.
BESCHREIBUNG:
Durch diese Property sollen Typ und 'Macht' eines
Untoten naeher beschrieben werden. Die Angabe kann
z.B. bei verschiedenen Aktionen fuer/gegen den
Untoten von Wichtigkeit sein. Beispiele dafuer
waeren:
- das 'blutige Schwert' sollte beim Kampf gegen
Untote dem Spieler keine LP zufuehren
- bestimmte magische Gegenstaende wirken nicht
gegen Untote, oder ihre Wirkung wird modifiziert
- ein 'turn undead'-Spell benoetigt eine Angabe
fuer die 'Wehrhaftigkeit' eines Untoten.
Das Property besteht aus einem Array mit zwei Elementen
vom Typ 'int'. Im ersten Element wird der Typ des Untoten
durch eines der UNDEAD_* Defines bestimmt. Das zweite
Element bestimmt die 'Macht' des Untoten. Dieser Wert
muss zwischen 0 und 100 liegen.
Wert | Art des Untoten | Macht
-------------------------------------------------------
UNDEAD_NONE | kein Untoter | 0
UNDEAD_SKELETON | Skelett | <20
UNDEAD_ZOMBIE | Zombie | <25
UNDEAD_GHOUL | Ghul | <40
UNDEAD_SHADOW | Schatten |
UNDEAD_WIGHT | Gruftschrecken |
UNDEAD_GHAST | Unhold |
UNDEAD_WRAITH | Todesalb |
UNDEAD_MUMMY | Mumie | >30
UNDEAD_VAMPIRE | Vampir | >50
UNDEAD_GHOST | Geist |
UNDEAD_LICH | Leichnam | >50
UNDEAD_SPECIAL | Special |
('Special' sind alle einzigartigen Untoten, Untote der Negativen
Ebene, die ueber einen eigenen Willen verfuegen, bestimmte Hoehere
und Niedere Maechte sowie Untote der aeusseren Ebenen.)
Die Werte fuer die Macht in obriger Tabelle sind natuerlich
nur Richtlinien und sind fuer einen typischen Vertreter der
ensprechenden Art gedacht. Es ist also ohne weiteres moeglich,
ein Skelett mit einem Wert von 70+ zu versehen, wenn sich dies
aus dem Zusammenhang des NPCs ergibt.
SIEHE AUCH:
P_RESISTANCE, P_VULNERABILITY
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