PROPERTY:
P_LOCALCMDS
DEFINIERT ALS:
"localcmds"
DEFINIERT IN:
/sys/properties.h
WERTE:
Array aus Arrays aus mixed
BESCHREIBUNG:
Enthaelt die Kommandos, die direkt im Spieler ausgewertet
werden.
Jedes Kommando hat ein Array, was wie folgt aufgebaut ist:
({ "kommando", "funktionsname", komplett, level })
'level' ist der Magierlevel, den man mindestens haben muss, um
den Befehl ausfueren zu koennen. Wenn 'komplett' wahr ist wird
ein Modus aehnlich AA_SHORT benutzt.
Achtung, diese Eigenschaft ist nicht setzbar sondern nur abfragbar.
Die im Spielerobjekt ererbten Module bilden diese Eigenschaft durch
eine Kaskade von _query_localcmds().
Folgende Einschraenkungen sind beim Anlegen/Erweitern von
_query_localcmds() Funktionen zu beachten:
- Es sind keine leeren Verben (die alle Kommandos erhalten) zulaessig
- Verben koennen nicht alternativ von zwei Funktionen bearbeitet
werden, jedes Verb muss eindeutig einer Funktion zugeordnet sein
- Verben duerfen nicht mit verschiedenen Wizlevels doppelt definiert
sein
- Eindeutige Verben sind vorzuziehen auch wenn es dann mehr sind.
Sprich lieber 'hoer' und 'hoere' statt 'hoer' als AA_SHORT.
Zur Zeit wird ein gesetztes 'komplett' nur dort benutzt wo es
unabdingbar ist, also bei Praefix-Kommandos wie ':' fuer Emotes.
Einbuchstabige Kommandos wie diese werden gesondert und damit
effizient abgearbeitet. Mehrbuchstabige Kommandos wie 'heil' fuer
'heil' und 'heile' sollten auf jeden Fall gemieden werden.
SIEHE AUCH:
P_COMMANDS, add_action(E)
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