PROPERTY:
P_LIGHT_CHANGE
DEFINIERT ALS:
"light_change"
DEFINIERT IN:
/sys/properties.h
WERTE:
Null oder Array aus vier Strings
BESCHREIBUNG:
Die Texte in diesem Array werden an die im Raum befind-
lichen Spieler ausgegeben, wenn ein Lichtwechsel passiert.
Die Texte werden vor der Ausgabe umgebrochen.
Die Texte sind selbstverstaendlich nur in Raeumen sichtbar,
die nicht 'indoors' sind oder die 'see_light' haben.
Diese Meldung hat oberste Prioritaet ueber verzeichnis-
und zeitzonenbasierten Meldungen. Siehe hierzu uhr.change(WL).
Die vier Elemente sind die Texte, die zu folgenden Zeiten
ausgegeben werden:
({ Tagesanbruch, Abenddaemmerung, Nachtanbruch, Morgendaemmerung })
Zum Zugriff auf die Elemente gibt es in uhr.h die Makros MORN,
DUSK, EVEN sowie DAWN.
Werden nicht alle 4 Elemente angegeben, wird die Eigenschaft
komplett ignoriert. Sind einzelne Elemente des Arrays keine
Strings, so werden nur sie ignoriert (man kann also nur die
EVEN-Meldung ueberschreiben zB).
ACHTUNG:
Die Strings werden von der Uhr gecached (zZ nur teilweise).
BEISPIEL:
SetProp(P_LIGHT_CHANGE, ({
"Es scheint ein wenig heller geworden zu sein, ob es jetzt Tag ist?",
"", // keine zur Abenddaemmerung
"Irgendwie ist es jetzt nun noch dunkler als zuvor, sicherlich ist "
"jetzt die Nacht hereingebrochen.",
0})); // Standardtext zur Morgendaemmerung
SIEHE AUCH:
uhr.change(WL), P_INDOORS, P_SEE_LIGHT, uhr(WL)
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