PROPERTY:
P_ITEMS
DEFINIERT ALS:
"items"
DEFINIERT IN:
/sys/properties.h
WERTE:
Array aus Arrays aus mixed
BESCHREIBUNG:
Diese Propertie sollte nicht direkt manipuliert werden! Benutze
hierzu AddItem(L) und RemoveItem(L).
Enthaelt die per AddItem() einem Raum hinzugefuegten Objekte in der
Form:
({ Object1-Array, Object2-Array, ... })
Die Elemente der Object-Arrays sind:
RITEM_OBJECT: wenn Objekt existend, ein Objectpointer auf es
RITEM_FILE: Pfadname des Objects (oder Array aus Pfadnamen)
RITEM_REFRESH: Anweisung ueber das Neuclonen usw (siehe unten)
RITEM_PROPS: Die evt Properties (Mapping) oder 1, wenn der
Blueprint verwendet werden soll. Bei 'Timed Items'
sind hier andere Informationen enthalten, siehe
hierzu auch AddItem(L).
RITEM_REFRESH ist eine gemischte Angabe. Teilweise ist sie
bitcodiert, teilweise wertecodiert. Zum Separieren gibt es eine
Maske REFRESH_MASK.
Der werteorientierte Teil RITEM_REFRESH & REFRESH_MASK kann einen
der folgenden Werte annehmen:
REFRESH_NONE Das Objekt wird nur ein einziges Mal erzeugt
REFRESH_DESTRUCT Das Objekt wird nach seiner Zerstoerung erneuert
REFRESH_REMOVE Das Objekt wird erneuert, wenn es im Raum nicht
mehr vorhanden (anwesend) ist
REFRESH_ALWAYS Das Objekt wird jedes reset() erneuert. Dies ist
sehr sinnlos (siehe auch AddItem(L)).
Beim bitorientierten Teil RITEM_REFRESH & ~REFRESH_MASK haben die
Bits folgende Bedeutung (mehrere koennen gleichzeitig gesetzt sein):
TIMED_SILENT Das Objekt wird mit M_SILENT in den Raum bewegt
TIMED_MORN Das Objekt soll tagsueber vorhanden sein
TIMED_DUSK Das Objekt soll in der Abenddaemmerung vorh. sein
TIMED_EVEN Das Objekt soll nachts vorhanden sein
TIMED_DAWN Das Objekt soll in der Morgendaemmerung vorh. sein
BEMERKUNG:
Die Indices RITEM_ und die Maske sind in rooms.h definiert.
SIEHE AUCH:
AddItem(L), RemoveItem(L)
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