FUNKTION:
#include <moving.h>
varargs int move(mixed dest, int methods, string direction,
string textout, string textin); // bei livings
oder
int move(mixed dest, int method); //bei !livings
ARGUMENTE:
dest: Wohin soll das Objekt (String oder Objekt)
method: Wie soll das Objekt bewegt werden
extra: Hier koennen Meldungen bei Betreten und Verlassen des
Raumes gesetzt werden, wenn man nicht die vom Spieler gesetzten
verwenden moechte oder man setzt Meldungen fuer NPCs.
BESCHREIBUNG:
Move bewegt das Objekt nach "dest". Beim Bewegen des Objektes
werden einige Tests durchgefuehrt, die unterschiedliche Werte
zurueckliefern. Die Fehler koennen dadurch gezielt ausgewertet
werden.
Zum Bewegen gibt es verschiedene Methoden:
FUER LIVINGS:
M_GO : wie normales Gehen
M_TPORT : Teleporting (magische Bewegung)
M_SILENT : ohne Mitteilung an den Raum
M_NO_SHOW : Zeigt nicht die Raumbeschreibung beim Ankommen
M_NO_ATTACK : Es wird kein Begruessungsschlag ausgefuehrt
FUER OBJEKTE:
M_GET : z.B. vom Raum zum Living
M_PUT : z.B. vom Living zum Raum
M_GIVE : z.B. von Living zu Living
FUER UNITS:
M_MOVE_ALL: bewegt ein komlettes Unitobjekt
M_FORCE_SPLIT: bewegt Teile davon
M_NO_JOIN: verhindert das automatische 'Vereinigen' von Units
FUER ALLE:
M_NOCHECK: es werden keinerlei Tests durchgefuert
( Units werden aber vereinigt! )
RÜCKGABEWERT:
1: Erfolg
0: Kein Erfolg, unbekannter Grund
Negative Werte:
-1: ME_PLAYER : ist ein Living
-2: ME_TOO_HAEVY : Objekt ist zu schwer
-3: ME_CANT_TPORT_IN : es kann nicht hineintelepotiert werden
-4: ME_CANT_TPORT_OUT : hier darf nicht telepotiert werden
-5: ME_CANT_BE_DROPPED : Objekt kann nicht abgelegt werden
-6: ME_CANT_BE_TAKEN : Objekt kann nicht genommen werden
-7: ME_CANT_BE_INSERTED : Behaelter verhindert das Reinlegen
-8: ME_TOO_BULKY : Objekt ist zu sperrig
BEMERKUNGEN:
Man kann alles nochmal in /sys/moving.h nachlesen.
SIEHE AUCH:
moving(C); move_object(E)
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