Dokumentation zu: SetAttackChats(L)

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FUNKTION:
      void SetAttackChats(mixed chance string *chats);

ARGUMENTE:
      chance: Wert fuer die Wahrscheinlichkeit einer Ausschrift.
              (Integer oder Closure)
      chats:  Array von Strings (oder Closures) von Ausschriften.

BESCHREIBUNG:
      Waehrend eines Kampfes gibt der NPC staendig zufaellig eine
      der angegebenen Meldungen aus 'chats' aus. Dabei entspricht
      'chance' der Wahrscheinlichkeit, mit der der NPC eine
      Meldung ausgibt. Moegliche Werte sind 0..100 (%). Damit ist
      es moeglich, eine Kampfsequenz individueller zu gestalten, so
      dass nicht nur die einzelnen Treffermeldungen der Kaempfer
      zu sehen sind.
      Die in 'chats' angegebenen Strings/Closures werden vor der
      Ausgabe noch modifiziert.
       - Closures werden per 'funcall' ausgewertet.
       - Der String wird ueber 'process_string' ausgewertet.
       - Konstrukte der Art $(Text1,Text2) werden so verarbeitet,
         dass Text1 einen zufaellig ausgewaehlten Gegner geht und
         Text2 an alle anderen im gleichen Raum (mit Ausnahme des
         NPC)
       - Der String wird analog zu 'parse_mess' ausgewertet.
         Dabei werden 2 verschiedene Strings erzeugt. Einer,
         der an alle im Raum befindlichen Objekte ausser
         dem zufaellig ausgewaehlten Gegner und dem NPC geht,
         und einer der an den Gegner geht. (Es gilt die Syntax
         analog zu 'parse_mess').
       - Beide entstehenden Strings werden durch 'break_string'
         auf BS_STDLEN umgebrochen, wobei bereits enthaltene
         Zeilenumbrueche beibehalten werden.

RÜCKGABEWERT:
      keiner.

BEISPIEL:
      void create() {
        ...
        SetAttackChats(10, ({
          "Das Monster sagt: Ich reiss Dir die Haare aus!",
          "Das Monster springt &&WEN&& wild an."
          "&&WEM&& wird von dem Monster fast der Arm abgeschlagen.",
          "&&WER&& $(verfehlst,verfehlt) das Monster meilenweit.",
          "@@BloedeFunktion@@",
          lambda( ({}), ({....}) ) }) );
        // mit einer 10%-igen Wahrscheinlichkeit setzt das Monster
        // im Kampf zufaellig eine dieser Meldungen ab.
        ...
      }

      Bsp.: "&&WER&& $(verfehlst,verfehlt) das Monster meilenweit."
            Angenommen Elric sei der zufaellig gewaehlte Gegner.

            Elric:  "Du verfehlst das Monster meilenweit."
            Andere: "Elric verfehlt das Monster meilenweit."

SIEHE AUCH:
      SetChats(L), P_ACHAT_CHANCE, P_ACHATS, P_CHATS, P_CHAT_CHANCE


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