FUNKTION:
public varargs mapping QueryCoinValues(int currency, int deep)
IMPLEMENTIERT IN:
/std/living/moneyhandler.c
ARGUMENTE:
currency - (int) Waehrung, z.B. CT_WUNDERLAND (siehe P_CURRENCY)
deep - (int) wenn 1 wird das deep_inventory() ebenfalls
ausgewertet (optional)
RÜCKGABEWERT:
Ein Mapping aller Geldwerte der angegebenen Waehrung, die das Living
besitzt.
BESCHREIBUNG:
Diese Funktion liefert alle Geldwerte (nicht Objekte!) der
entsprechenden Waehrung aus dem Inventar (oder tiefen Inventar) des
Spielers. Dabei wird das Format des Coinmasters verwendet:
([ (int)basiswert : (int)anzahl ])
Der Basiswert der jeweiligen Muenzen ist eindeutig. Das Mapping
kann zur Weiterberechnung verwendet werden.
BEMERKUNG:
QueryCoinValues() entspricht der gleichnamigen Funktion im
Coinmaster. Das Abfragen des 'tiefen Inventars' sollte nur ausnahms-
weise geschehen, da es normalerweise in Laeden und Kneipen nicht
beruecksichtigt wird.
BEISPIEL:
#include <coineage.h>
mapping *allvalues = player->QueryCoinValues(CT_WUNDERLAND);
SIEHE AUCH:
P_CURRENCY, AddMoney(L), QueryCoinObjects(L), QueryMoney(L),
money_and_coins(WL), coinmaster(WL), ExchangeValue(L), PayCash(L),
DoPurchase(L), deep_inventory(E)
|