FUNKTION:
float CachedSeerPoints(mixed force_recalculate)
IMPLEMENTIERT:
/std/player/base.c
ARGUMENTE:
force_recalculate - Integer. Wenn gesetzt wird der gespeicherte
Wert geloscht und neu errechnet
BESCHREIBUNG:
Liefert die Seherpunkte des Spielers. Die Funktion ist auch in
Spielern, die noch keinen Seherstatus haben verfuegbar, liefert
jedoch nicht unbedingt brauchbare Informationen.
Der zurueckgegebene Wert entspricht nicht unbedingt den wirklichen
Seherpunkten des Spielers. Vielmehr wird der Wert nur jeden Reset
einmal neu errechnet. Ist es unbedingt erforderlich, den
korrekten Wert zu erfahren, so kann force_recalculate auf 1 gesetzt
werden (sollte jedoch vermieden werden!).
Bei einigen Situationen wird immer ein aktueller Wert errechnet,
der dann auch hier zur Verfuegung steht. So zB wenn die Gilde die
Seherstufe abfragt. Deshalb sollte eigentlich NIE (!) der Wert
von einem 'normalen' Magierobjekt aus via force_recalculate
angefordert werden.
RÜCKGABEWERT:
Die Seherpunkte (als Fliesskommazahl!)
BEMERKUNG:
force_recalculate kann auch ein Float sein. Dies ist jedoch nur
zulaessig, wenn von Hurrikap aus aufgerufen. Es wird verwendet um
den gespeicherten Wert neu zu setzen; der uebergebene Floatwert
wird also zum gespeicherten Seer-Point Wert.
BEISPIEL:
float sp;
sp=TP->CachedSeerPoints();
printf("Du hast %f Seherpunkte", sp);
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