KOMMANDO:
idee
idee <text>
idee <ding>
ARGUMENT:
<text> eine Zeichenkette
<ding> ein Objekt im Raum oder im Inventar
FUNKTION:
Speichert eine Mitteilung ueber eine Idee, wie man das Spiel
verbessern oder verschoenern kann. Die Magier werden versuchen,
alle Mitteilungen in die Tat umzusetzen.
Hat man eine Idee zu einem Objekt, so sollte man die 2. Syntax
verwenden, da die Idee dann leichter nachvollziehbar ist.
Beispiel:
> idee laterne
Was fuer eine Idee hast Du denn fuer die Laterne?
[ ein Editor beginnt nun, Deine Meldung aufzunehmen ]
Nochmaliger Hinweis:
idee <return> <text> ruft einen Editor auf, der immer eine Meldung an
den Raum erzeugt. idee <text> erzeugt ebenfalls eine Meldung an eben
diesen Raum, jedoch ohne extra Aufruf eines Editors.
idee <ding> <return> <text> erzeugt einen Aufruf des Editors und eine
Meldung speziell wegen diesem Ding.
Achte darauf, dass Du die Ideen in dem Raum abgibst, zu dem sie
gehoeren, das erleichtert den Magiern die Arbeit.
Fehlermeldungen sind HERZLICH willkommen; zoegere also nicht, wenn
Du eine gute Idee hast.
SIEHE AUCH:
fehler, typo
|