**** Veraltet, siehe notifier(C) ****
OBJEKT:
LIB_SENSOR (definiert in service.h)
BESCHREIBUNG:
Der Lib-Sensor ist eine Sammlung von Funktionen, die zu
verschiedenen Reaktionen in auf die Mudlib gehoeren. So ist es
beispielsweise moeglich, ein Objekt bei dem Sensor anzumelden,
dass bei einem Spielerlogin oder dem Tod eines Livings
reagieren soll. Damit nicht jedes Objekt in die Mudlib eingetragen
werden muss, wird dort der Lib-Sensor angesprochen, der daraufhin
saemtliche angemeldeten Objekte asynchron (im Hintergrund)
anspricht. Um Lags moeglichst zu vermeiden sollten nun nicht
alle moeglichen Objekte den Lib-Sensor benutzen, sondern nur
Ausnahmefaelle.
Im Moment koennen Objekte fuer folgende Reaktionen angemeldet
werden.
- Spielerlogins
- Todes eines Livings (NPC oder Spieler) Hier werden nur durch
do_damage() verusachte Tode registriert.
die() sollte eh seltener sein
- Selbstloeschungen eines Spielers
FUNKTIONEN:
Fuer Spielerlogins:
AddLoginObject -----> Ein Objekt kann sich anmelden.
RemoveLoginObject --> Ein Objekt kann sich abmelden.
QueryLoginObject ---> Welche Objekte sind angemeldet?
Fuer Living-Tode:
AddDeathObject -----> Ein Objekt kann sich anmelden.
RemoveDeathObject --> Ein Objekt kann sich abmelden.
QueryDeathObject ---> Welche Objekte sind angemeldet?
Fuer Selbstloeschungen:
AddDeleteObject -----> Ein Objekt kann sich anmelden.
RemoveDeleteObject --> Ein Objekt kann sich abmelden.
QueryDeleteObject ---> Welche Objekte sind angemeldet?
SIEHE AUCH:
**** Die folgenden Manpages wurden geloescht. Die gleiche
**** Funktionalitaet steht nun mittels
**** NOTIFIER->AddObject(SENS_LOGIN, ...) etc bereit.
AddLoginObject(L), RemoveLoginObject(L), QueryLoginObject(L),
AddDeathObject(L), RemoveDeathObject(L), QueryDeathObject(L),
AddDeleteObject(L), RemoveDeleteObject(L), QueryDeleteObject(L).
|