Dokumentation zu: angel(WL)

HR Image


KONZEPT
        (Schnicks) Angel

AUTOREN
        Schnick, Elric, Sunrise

UEBERBLICK
        Die  Angel ermoeglicht es einem Spieler (und nat. auch einem
        Magier) in  besonders  'gekennzeichneten' Raeumen im Wunder-
        land zu angeln.  Diese Fische kann  man dann verspeisen  und
        erhaelt dadurch LP und MP (oder man verliert halt welche).

        Die  Kennzeichnung ist schnell  gemacht. Einfach in den ent-
        sprechenden Raum eine Funktion 'angeln_moeglich()' einbauen,
        welche  ein Array mit  Namen der dort angelbaren  Fischarten
        zurueckgibt.
        Soll man in einem Raum angeln, aber nichts fangen koennen,
        so muss 1 zurueckgegeben werden.

BEISPIEL

        void mixed angeln_moeglich()
        {
          return ({"aal", "barsch"});
        }

        Damit ist es in diesem Raum moeglich, Aale und Barsche zu angeln.

FISCHARTEN
        Hier nun eine Liste der momentan definierten Fischarten:

        FISCHART    | LEBEN | MAGIE | VORKOMMEN
        -----------------------------------------------------------------------
        aal         |    15 |     5 | Meer und Fluss
        barsch      |    -5 |     5 | Fluesse und Seen (Suesswasser)
        bleier      |    10 |     0 | Fluesse und Seen
        dorsch      |    10 |    10 | Meer
        forelle     |     5 |    15 | Baeche
        goldfisch   | ~ -20 | ~ -26 | Gartenteiche
        hecht       |    25 |    25 | Fluesse und Seen
        heilbutt    |    30 |    30 | Meer
        karausche   |     5 |     0 | Seen, Teiche
        karpfen     |    45 |     0 | Baeche, Fluesse, stehende Gewaesser
        makrele     |   0-9 | 20-29 | Meer
        mondfisch   |     0 |    13 | Seen
        ploetze     |     5 |    10 | Fluesse und Seen
        quappe      |     5 |    10 | tiefe Seen, langsame, klare Baeche/Fluesse
        saibling    |    10 |    10 | Baeche
        scholle     |    40 |     0 | Meer
        stiefel     |     0 |     0 | ueberall ;-)
        stichling   |   -10 |     0 | Seen, langsamfliessende Gewaesser, Kuesten
        sonnenfisch |    13 |     0 | Seen
        tropheus    |     5 |    12 | Seen
        zander      |    -5 |    40 | truebe Fluesse und Seen
        -----------------------------------------------------------------------

VERANTWORTLICH FUER DIE WEITERENTWICKLUNG
        ist derzeit Sunrise:
        
        Wenn jemand was an den Fischen aendert, neue hinzufuegt (hinzufuegen
        will) oder einfach nur Fehler in dieser Liste findet, so wuerde ich
        mich ueber eine Mail freuen ...

SIEHE AUCH
        P_FISH_FOOD, P_FISH_HP, P_FISH_SP, P_FISH_SIZE


Start » Magierhandbuch » Docu » Konzepte » Angel Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!