FUNKTION:
mixed QueryProperty(string spielername, string property);
IMPLEMENTIERT:
#include <service/finger.h>
FINGEROBJ->QueryProperty()
ARGUMENTE:
spielername: Zeichenkette mit dem Namen eines Spielers
property: Zeichenkette mit einer Property
BESCHREIBUNG:
Die Methode ermoeglicht es den Inhalt einer Property eines
bestimmten Spielers abzufragen, selbst wenn dieser gerade nicht
eingeloggt oder netztot ist.
Dazu werden die Daten direkt aus dem gespeicherten
Spielerobjekt im /save/-Verzeichnis gelesen.
Zum Benutzen ist lediglich <service/finger.h> einzubinden
und die Abfrage mittels folgendem Aufruf auszufuehren:
FINGEROBJ->QueryProperty(spielername, property);
Damit koennte man z.B. Toplisten erstellen, getrennt nach
Spielern und Zweities, etc, etc.
RÜCKGABEWERT:
Liefert den Inhalt der gewuenschten Property zurueck.
BEMERKUNG:
Zur Zeit koennen nur P_SECOND und P_TESTPLAYER abgefragt werden.
Wenn Bedarf fuer weitere Eigenschaften besteht koennen diese
einfach nachgeruestet werden.
BEISPIEL:
// einbinden des headers fuer das FINGEROBJ
#include <service/finger.h>
// funktion zum testen ob ein spieler ein zweitie ist
mixed query_player_info(string spielername)
{
return FINGEROBJ->QueryProperty(spielername, P_SECOND);
}
void blahblah()
{
// spielerinfos zusammentragen
if (query_player_info("dinella"))
tell_object(this_player(), "Jahh... ein Zweitie.\n");
else
tell_object(this_player(), "Oehm noe... kein Zweitie.\n");
}
SIEHE AUCH:
properties(C), QueryProp(L), SetProp(L)
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