Dokumentation zu: QueryProperty(WL)

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FUNKTION:
        mixed QueryProperty(string spielername, string property);

IMPLEMENTIERT:
        #include <service/finger.h>
        FINGEROBJ->QueryProperty()

ARGUMENTE:
        spielername:    Zeichenkette mit dem Namen eines Spielers
        property:       Zeichenkette mit einer Property

BESCHREIBUNG:
        Die Methode ermoeglicht es den Inhalt einer Property eines
        bestimmten Spielers abzufragen, selbst wenn dieser gerade nicht
	eingeloggt oder netztot ist.
        
        Dazu werden die Daten direkt aus dem gespeicherten 
        Spielerobjekt im /save/-Verzeichnis gelesen.
                
        Zum Benutzen ist lediglich <service/finger.h> einzubinden
        und die Abfrage mittels folgendem Aufruf auszufuehren:
           
           FINGEROBJ->QueryProperty(spielername, property);
        
        Damit koennte man z.B. Toplisten erstellen, getrennt nach
        Spielern und Zweities, etc, etc.

RÜCKGABEWERT:
        Liefert den Inhalt der gewuenschten Property zurueck.

BEMERKUNG:
        Zur Zeit koennen nur P_SECOND und P_TESTPLAYER abgefragt werden.
        Wenn Bedarf fuer weitere Eigenschaften besteht koennen diese
        einfach nachgeruestet werden.

BEISPIEL:
        // einbinden des headers fuer das FINGEROBJ
        #include <service/finger.h>
        
        // funktion zum testen ob ein spieler ein zweitie ist
        mixed query_player_info(string spielername)
        {
          return FINGEROBJ->QueryProperty(spielername, P_SECOND);
        }
        
        void blahblah()
        {
          // spielerinfos zusammentragen
        
          if (query_player_info("dinella"))
            tell_object(this_player(), "Jahh... ein Zweitie.\n");
          else
            tell_object(this_player(), "Oehm noe... kein Zweitie.\n");
        }

SIEHE AUCH:
        properties(C), QueryProp(L), SetProp(L)


Start » Magierhandbuch » Docu » Konzepte » QueryProperty Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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