Beitritt

HR IMAGE

Wenn Du Dich für das Wunderland oder die Vereinszwecke allgemein engagieren möchtest, kannst Du bei uns Mitglied werden. Alles was Du tun musst, ist, den Mitgliedsantrag auszufüllen, und sofern Du willst, eine Einzugsermächtigung für unsere Mitgliedsbeiträge abzugeben. Einfach das Entsprechende anklicken, ausdrucken, durchlesen, ausfüllen und an unsere offizielle Vereinsadresse abschicken. Du bekommst dann eine Bestätigung Deiner Mitgliedschaft von uns zugesandt. Dann steht Deiner Mitarbeit bei uns nichts mehr im Wege. Du kannst an allen Mitgliederversammlungen teilnehmen, mit entscheiden und abstimmen oder Dich selbst durch aktive Mitarbeeit einbringen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, denn je mehr mitmachen, umso mehr Spaß macht es und umso mehr können wir erreichen!

Mitgliedsantrag Einzugsermächtigung für Mitgliedsbeiträge

Bevor Du über eine Mitgliedschaft bei uns nachdenkst, lies doch erst einmal bitte unsere Vereinssatzung.


Mitgliedsbeiträge

HR IMAGE

(Mit Beschluß vom 10.03.2001 werden derzeit keine Beiträge erhoben. Der folgende Absatz hat deshalb nur informativen Charakter, falls eine Mitgliederversammlung den Einzug der Beiträge in der Zukunft wieder beschließt)

Auf der Gründungsversammlung wurde von den Gründungsmitgliedern einstimmig ein monatlicher Mitgliedsbeitrag von 2,- DM beschlossen. Dies ist nicht viel und soll im wesentlichen dazu dienen, die laufenden Kosten des Vereins zu finanzieren. Der verbleibende Betrag wird dem Vereinsvermögen zugeführt. Der Mitliedsbeitrag wird entweder vom Kassenwart per Bankeinzug vom angegeben Konto des Mitglieds abgebucht oder (wenn eine Einzugsermächtigung nicht vorliegt) er sollte jährlich im Januar auf unser Vereinskonto überwiesen werden (§ 11 Abs. 2 der Satzung). Neumitglieder sollten ihren Beitrag im Folgemonat des Beitrittes entrichten (§ 11 Abs. 2 der Satzung). Da wir gerade dabei sind, ein Vereinskonto einzurichten, werden die fälligen Beiträge später kassiert. Nähere Informationen dazu gibts beim Kassenwart. Seit 2001 ist die Zahlung der Mitgliedsbeiträge vorerst ausgesetzt.

HR IMAGE

| Hauptseite des Vereins | Satzung | Spenden | Adressen | Email |