b·020123

froderick und seine clones

23. Jan 2002, 11:55:36
Bug
DoneLargo

HR Image

Halli ihr lieben, ich stelle mir folgendes Szenario vor, das zu dem Bug fuehrt:
Der Raum, der Forderick per AddItem(FRODERICK, REFRESH_DESTRUCT) erzeugt (im
folgenden nur noch Wohnwagen genannt) erzeugt Froderick beim geladen werden.
So weit, so gut.
Nun kommt Magier X und laedt den Wohnwagen aus welchem Grunde auch immer neu.
Was passiert? Es wird ein neuer Wohnwagen erzeugt, der einen neuen Froderick
erzeugt. Sauber funktioniert dieser Mechanismus also nur bei reset() im
Wohnwagen. Wie waere es, wenn man in /std/room/items noch ein remove() einbauen wuerde,
was nix anderes tut, als die zu ihm gehoerenden P_ITEMS zu destructen? Da
kann Jemand dann einwenden, dass man damit die erzeugten Items evtl aus dem
Spielerinventar klaut, oder den NPC, mit dem gerade gekaempft wird. Zweiter Loesungsansatz, Standardraum sendet im remove() an einen externen
"Neulademaster" den Inhalt seines P_ITEMS und holt sich die Informationen
beim Wieder geladen werden wieder dort ab und merkt sich die Items in sein
P_ITEMS. Das waere mE die sauberste Loesung, wenn auch ein bisschen umwegig.
Meinungen?

mfg, Largo - C++-Gott und Hausfrau.

Start » Magierhandbuch » Todo » b·020123 Letzte Generierung: 06.12.2002, 12:54
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