Dokumentation zu: drink_alcohol(L)

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FUNKTION:
	int drink_alcohol(int strength, varargs string *fill_msgs);

ARGUMENTE:
	strength: Zu addierender Alkoholstand des Lebewesens.
	fill_msgs: Evtl. an den Spieler und den Raum auszugebende
	           Messages (optional).

BESCHREIBUNG:
	OBSOLET! Statt dessen eat_and_drink benutzen!

	Dem aktuellen Alkoholstand des Lebewesens wird versucht, 
	'strength' hinzuzufuegen. Wird dabei der max. Wert P_MAX_ALCOHOL
	ueberschritten, wird eine Meldung ausgegeben und die Funktion
	abgebrochen. Sonst wird der neu gesetzte Wert zurueckgegeben.
	Ausgabe der Meldung (nur im Fehlerfall!):
	Wenn 'fill_msgs' nicht angegeben ist, wird an den Spieler eine
	Standardmessage ausgegeben, an den Raum wird keine Meldung
	ausgegeben. Wird ein String uebergeben, wird dieser anstelle
	der Standardmessage an den Spieler weitergeleitet, der Raum
	bekommt auch weiterhin keine Message. Werden zwei Strings
	uebergeben, wird der zweite an die im Raum Anwesenden
	ausgegeben.

RÜCKGABEWERT:
	Der neu gesetzte Wert von P_ALCOHOL oder 0.

BEISPIELE:
	Beispiel 1:
	this_player()->drink_alcohol(10); // bisherige Variante

	Beispiel 2:
	this_player()->drink_alcohol(10, "Das ist zuviel Alkohol.",
	    this_player()->name(WER, NAME_AUTO|NAME_CAP +
	    " kann nicht so viel Alkohol trinken wie " +
	    this_player()->QueryPronoun() + " gerne wuerde.");
	    // Message an den Spieler und den Raum werden erzeugt

SIEHE AUCH:
	eat_food(L), drink_soft(L), heal_self(L), eat_and_drink(L)


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » Drink_alcohol Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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