Dokumentation zu: Execute(L)

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FUNKTION:
        int Execute(string ability, object living, mixed argument);

DEFINIERT IN:
        /secure/skillmaster.c

BESCHREIBUNG:
        Fuehrt eine Fertigkeit aus. Es werden verschiedene allgemeine
        Ueberpruefungen vorgenommen. (Kosten, Laehmung, Geist, Delay, 
        P_NOMAGIC, etc.) Fuehrt der Spieler schon maximal viele
        Delay-Fertigkeiten aus (P_MAX_SKILLS), wird die Abarbeitung 
        abgebrochen. Handelt es sich um eine Delay(Poll)-Fertigkeit wird
        diese in die Liste der aktiven Polls aufgenommen. Ansonsten wird
        die Funktion _cast_<ability>() im Skill/Spell-Objekt aufgerufen.
        Abhaengig vom Returnwert (ERFOLG, MISSERFOLG, FEHLER) werden dem
        Living Kosten abgezogen, Delay gesetzt und/oder der Lernwert
        erhoeht.
        Handelt es sich um eine Delay(Poll)-Fertigkeit wird in 
        register_poll() geprueft, ob _poll_<ability>() im Skill/Spell-Objekt
        einen Wert x > 0 zurueckgibt. Wenn ja wird die Fertigkeit in die
        Liste der aktiven Polls aufgenommen und in x Sekunden wieder 
        _poll_<ability>() aufgerufen. Dabei wird der Zaehler jeweils um 1
        erhoeht, bis _poll_<ability>() 0 zurueckgibt.
        Ist x == 0 wird _cast_<ability>() im Skill/Spell-Objekt aufgerufen
        und die weitere Behandlung verlaeuft ganz normal.
        Ist x < 0 so wertet der Master dies als Fehler und bricht die weitere
        Bearbeitung der Fertigkeit ab. (siehe abilities.doc)

ARGUMENTE:
        ability  - Name der Fertigkeit.
        living   - Living, das die Fertigkeit ausfuehrt.
        argument - Array aus Strings, die das Living als Argument angegeben
                   hatte.

RÜCKGABEWERT:
        1 - ERFOLG
       -1 - FEHLER
       -3 - MISSERFOLG (normalerweise 0, hier -3 um Probleme mit return 0;
                        bei den Checks am Anfang von Execute zu vermeiden.)

SIEHE AUCH:
        skillmaster(SEC), abilities.doc(WL)


Start » Magierhandbuch » Docu » Lfun » Execute Letzte Generierung: 25.04.2021, 01:58
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