MAGIERKOMMANDO:
snoop [-lfs] [Spieler]
ARGUMENTE:
<Spieler> Name (uid) eines Spielers (optional)
FUNKTION:
Du siehst und hoerst alles aus der Sicht des Spielers.
Jede Ausgabe an den Spieler wird mit einem "%" gekennzeichnet.
Beachte, dass jede Ausgabe nur ein "%" erhaelt, auch wenn sie
ueber mehrere Zeilen lang ist.
Du kannst auch Magier snoopen, wenn sie einen kleineren Level als Du
haben, oder sie das Snoopen mit 'sallow' erlaubt haben.
Snoop ohne Argument hoert mit den snoopen auf.
Folgende Schalter sind moeglich:
* f (force):
Wenn ein Spieler bereits gesnoopt wird, so kann man selbst ihn nicht
mehr snoopen (jeder Spieler kann nur durch eine Person gesnoopt
werden). Es wird ein Hinweis ausgegeben.
Will man den Spieler trotzdem snoopen, kann man dies durch Angabe
von f erzwingen. Dem anderen Magier wird der Snoop dann wegge-
nommen. Wenn es moeglich ist wird dann sofort ein Snoop des
anderen Magiers auf einen selbst eingeleitet, damit dieser
weiterhin den fraglichen Spieler beobachten kann.
* l (lock):
Durch l verhindert man, dass niederstufige Magier einem einen
Snoop (durch angabe von f) wegnehmen.
* s (silent):
Verhindert die Ebenenmeldungen und das Logging zum Snoopen
bei Erzmagiern.
BEISPIEL:
Annahme Pepsi darf Fiona snoopen, entweder wegen ihrer hoeheren
Wizgroup oder weil Fiona dies mit sallow erlaubt hat.
[Pepsi] [Fiona]
snoop gast1
*** Snoop auf Gast1 gestartet.
snoop gast1
Gast1 wird bereits von Pepsi gesn
snoop -f gast1
*** Fiona uebernimmt den Snoop *** Snoop auf Gast1 gestartet.
auf Gast1
*** Snoop auf Fiona gestartet.
Fiona beobachtet nun Gast1; Pepsi beobachtet Fiona und damit
weiterhin auch Gast1.
SIEHE AUCH:
sallow, /etc/WIZRULES
|