Dokumentation zu: nimm_syntax

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nimm  <ding> [aus/von <behaelter>]

lege  <ding> [aus/von <behaelter>] in/auf <behaelter>
steck <ding> [aus/von <behaelter>] in/auf <behaelter>

lege  <ding> [aus/von <behaelter>] ab
wirf  <ding> [aus/von <behaelter>] weg
lass  <ding> [aus/von <behaelter>] fallen

gib   <ding> [aus/von <behaelter>] an <lebewesen>

entleere <behaelter>

stecke gebe nehm nehme lasse

<ding> ist eine durch "und" oder "," separierte Liste von Dingen,
vor jedes Element kann ein "alle[s]" gestellt werden "alle rosen".
"alle" bezieht sich immer nur auf das eine ihm folgende Objekt.
"alles" allein bedeutet "alle ding".

? Suche durch die Behaelter, bis einer der Gegenstaende gefunden, dann
? werden aber alle Gegenstaende in diesem Behaelter gesucht.

Es kann nichts in Behaelter, welche in Behaeltern sind, gelegt werden.

Suchreihenfolge:

nimm      env_first
nimm aus  inv_first
lege      inv_first   in   inv_first
steck     inv_first   in   inv_first
gib       inv_only    an   env_only
lege ab   inv_only
entleere  inv_first

Durch Anhaengen von "in raum" kann jeweils env_only erzwungen werden.


Start » Spielerhandbuch » Befehle » Seher » Nimm_syntax Letzte Generierung: 01.05.2021, 16:59
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