Dokumentation zu: gesinnung

HR Image


KONZEPT:
        Gesinnung

BESCHREIBUNG:
        Die Gesinnung eines Lebewesens gibt an, ob es eher der
        "boesen Seite" angehoert oder der guten. Wenn man viele
        boese Monster toetet, wird man selber mehr und mehr 'gut' und
        natuerlich auch umgekehrt.

        Man kann sie bei 'finger <name>' und bei 'info' unter dem
        Stichpunkt 'Charakter' einsehen.

        Die Gesinnung kann folgende Werte annehmen:
          satanisch,      daemonisch,     teuflisch,
          grausam,        feindselig,     boese,
          mies,           gemein,         durchtrieben,
          verschlagen,    neutral,        umgaenglich,
          nett,           freundlich,     aufgeschlossen,
          liebenswuerdig, gut,            nobel,
          ehrenhaft,      edel,           heilig.

        Einige Gilden bieten auch Sprueche an, mit denen die Gesinnung von
        NPC geprueft werden kann. Die Werte koennen dort anders verteilt
        sein als hier angeben. Dazu ist dann die jeweilige Gilden-Hilfe
        zu befragen.

SIEHE AUCH:
        info


Start » Spielerhandbuch » Befehle » Spieler » Gesinnung Letzte Generierung: 18.04.2018, 15:40
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!