Dokumentation zu: farben

HR Image


KOMMANDO:
        farbe [an|aus|normal|liste]
        farbe <Gruppe>
        farbe <Ereignis> <Farbe>
        farbe <Ereignis> <Farbe> <Ereignis> <Farbe> ...

ARGUMENTE:
        <Gruppe>       die aufzulistende Farbgruppe
        <Ereignis>     das hervorzuhebende Ereignis
        <Farbe>        eine Farbe oder Extrafarbe

FUNKTION:
        Mit diesem Kommando ist es moeglich, bestimmte Ausgaben in einer
        selbstgewaehlten Farbe anzeigen zu lassen. Dies ist jedoch nur
        moeglich, wenn Du ein ANSI-farbfaehiges Terminal hast.

        *  'farbe an' 'farbe aus' schaltet diese Funktion ein bzw. ab.

        *  'farbe normal' setzt fuer alle Ereignisse wieder die
           Standardfarben.

        *  'farbe' listet Dir die moeglichen Ereignisse mit den dazugehoerigen
            Farben. Du solltest sie dann bereits in der richtigen Farbe sehen.

        *  'farbe liste' listet Dir alle moeglichen Farbbezeichnungen auf.

        *  'farbe ausgaenge rot' ordnet die Farbe Rot dem Ereignis Ausgaenge-
            anzeigen zu. Ausgaenge werden jetzt in dieser Farbe angezeigt.
            Willst Du mehrere Zuordnungen auf einmal aendern, so kannst Du
            sie einfach hintereinander schreiben:
            'farbe ausgaenge rot lebewesen gruen'

        Als Farben sind moeglich (sie auch Befehl 'farbe liste'): schwarz,
        rot, gruen, orange, blau, violett, cyan, grau, hellgrau, hellrot,
        hellgruen, gelb, hellblau, hellviolett, hellcyan und weiss.
        Zusaetzlich stellt 'normal' die Hervorhebung fuer dieses Ereignis ab.
        Die hellen Farben werden durch Fettdruck simuliert, einige Terminals
        stellen sie hell dar, andere fett.

SIEHE AUCH:
        stty


Start » Spielerhandbuch » Befehle » Spieler » Farben Letzte Generierung: 18.04.2018, 15:40
Email an: mud@wl.mud.de
Valid HTML 4.01!