Hilfe für die Magiekundigen



G E F Ä H R T E N


Beschreibung: Die Gefährten können von Magiekundigen herbeigerufen werden. Es sind im Moment vier verschiedene Gefährten mit gleichnamigen Zaubersprüchen. Die Gefährten sind im wesentlichen Kampfhilfen. Sie können den Spieler bei Bedarf im Kampf unterstützen. Dafür können die Spieler sie auch vollständig ausrüsten. Da die Gefährten zu den Magiekundigen gehören, beherrschen sie auch nahezu alle Kampfsprüche dieser Gilde, bis zu ihrem Level. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% wenden die Gefährten einen Spruch in einer Kampfrunde an. Natürlich kostet es sie auch magische Energie. Die Erfahrungspunkte, welche die Gefährten im Kampf bekommen, können nicht an den Spieler übergeben werden. Wie es der Name schon sagt, folgen die Gefährten ihrem Besitzer. Stirbt dieser oder beendet er die Verbindung zum Wunderland, so stirbt auch der Gefährte und verschwindet wieder. Ist der Spieler unsichtbar wird er natürlich nicht von dem Gefährten verfolgt. Das wäre zu verräterisch. Kommandos in den Gefährten: zustand Der Besitzer bekommt die Lebenspunkte des Gefährten mitgeteilt. heile Der Besitzer heilt den Gefährten, was ihn jedoch 8 Punkte kostet. banne Der Gefährte wird in dem Raum gebannt. Er verfolgt seinen Besitzer nicht weiter. Wird er dabei in einen Kampf verwickelt und sinken seine Lebenspunkte unter 30, wird der Bann mit einer 70%igen Wahrscheinlichkeit gelöst und der Gefährte flieht zu seinem Besitzer. entbanne Der Bann über einen Gefährten wird wieder aufgehoben. reaktionen <ein | aus> Hiermit kann der Besitzer die Reaktionen des Gefährten ein- und ausschalten. Normalerweise sind sie eingeschaltet, was bedeutet, daß der Gefährte auf äußere Einflüsse wie wie dem Knuddeln oder Lächeln reagiert. Möchte der Besitzer das selber über das Kommando 'gefaehrte' steuern, so kann er sie wieder ausschalten. kampfhilfe <ein | aus> Der Gefährte ist in erster Linie eine Kampfhilfe, die entweder vom Besitzer zu einem Kampf bewegt wird, oder direkt mit ins Geschehen eingreift, wenn der Besitzer angegriffen wird. Diesen letzten Schritt des Eingreifens kann man mit dem Kommando 'kampfhilfe' ein- bzw. ausschalten. gefaehrte (auch gef) Mit dem Kommando gefaehrte oder auch gef kann der Besitzer den Gefährten wie einen Spieler steuern. Die Kommandos, die nach dem Befehl gef angegeben werden, werden ausgeführt, soweit möglich.
Beispiele:



Alle weiteren Kommandos wie werfe weg, ziehe aus, stecke weg, u.s.w. funktionieren auch. Passiert nichts, so ist der Gefährte nicht in der Lage das Kommando auszuführen. Wichtig ist noch der Befehl gef inventar oder gef i. Damit kann der Spieler sich eine Inventarliste des Gefährten anzeigen lassen.
Besondere Daten: Delay: 360 Sekunden (für alle Gefährten)

Gefährte Kosten Level
Schlaffy 40 MP 8
Sammy 50 MP 14
Kuno 60 MP 20
Tambuli 70 MP 24
Weitere Hilfen: schlaffy, sammy, kuno, tambuli

Ende

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