SYNOPSIS
string query_verb()
string query_verb(int flag)
BESCHREIBUNG
Liefert das Verb des aktuellen Kommandos oder 0, wenn kein Kommando
bearbeitet wird. Wenn <flag> nicht angegeben oder 0 ist, wird das Verb
wie vom User eingegeben geliefert (das ist das erste Wort der
Inputzeile des Spielers, bis zum (aber ohne) den ersten Leerschlag /
Zeilenumbruch). Wenn <flag> nicht 0 ist, wird das Verb entsprechend
der add_action() zurueck gegeben.
BEISPIELE
void init() {
...
add_action("sing","singe");
add_action("sing","jodel", 1);
...
}
int sing(string str) {
write("Das Kommando war:"+query_verb()+(str ? str : "")+"\n");
write("Das Verb war:"+query_verb(1)+(str ? str : "")+"\n");
}
Das Kommando "sing blafasel" liefert:
Das Kommando war: sing
Das Verb war: sing
Das Kommando "jodel blafasel" liefert:
Das Kommando war: jodel
Das Verb war: jodel
Das Kommando "jodele blafasel" liefert:
Das Kommando war: jodele
Das Verb war: jodel
GESCHICHTE
LDMud 3.2.9. fuehrte das optionale Argument <flag> ein.
SIEHE AUCH
add_action(E), query_command(E)
|