GESCHUETZT
SYNOPSIS
int command(string str)
int command(string str, object ob)
BESCHREIBUNG
Wertet <str> wie ein Kommando aus, das direkt von einem interaktiven
Benutzer gegeben wurde. Das Kommando wird auf das aktuelle Objekt
angewendet oder, falls angegeben, auf das Objekt <obj>.
Der Rueckgabewert ist 0 bei Fehlschlag. Bei Erfolg wird ein
numerischer Wert zurueckgegeben, der die Eval Kosten darstellt. Ein
hoeherer Rueckgabewert bedeutet hoehere Kosten. Die Eval Kosten
entsprechen ungefaehr der Anzahl ausgefuehrter LPC Maschinencode
Instruktionen.
Wenn command() auf auf ein anderes Objekt angewedet wird, koennen auf
diesem Wege keine "static" deklarierten Funktionen aufgerufen werden,
um etwas Schutz vor unerlaubten Aufrufen zu geben.
Kommandos werden gestapelt, das heisst, nach der Ausfuehrung von <str>
werden die alten Werte fuer this_player(), query_verb() etc. wieder
hergestellt.
GESCHICHTE
Bis 3.2.6 im Native-Modus konnten Kommandos nur auf das aktuelle
Objekt angewendet werden.
Seit 3.2.7 werden Kommandos gestapelt.
SIEHE AUCH
command_stack(E), notify_fail(E), enable_commands(E), get_eval_cost(E)
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