SYNOPSIS
object * clones()
object * clones(int what)
object * clones(string|object obj [, int what])
BESCHREIBUNG
Diese Efun liefert ein Array mit allen Clones eines bestimmten
Blueprints. Dabei unterliegt das Array den normalen Systemlimiten.
Wenn <obj> angegeben ist, werden alle Clones des Blueprints von <obj>
(oder von <obj> selbst, falls <obj> ein Blueprint ist) ausgegeben,
sonst die Clone des aktuellen Objekts bzw. die Clone des Blueprints
des aktuellen Objekts. Wenn <obj> als String angegeben ist, muss es
der Name eines existierenden Objekts sein.
<what> waehlt aus, wie Clone von aelteren Versionen des Blueprints
zu behandeln sind:
== 0: liefert nur die Clone des aktuellen Blueprints (Standard)
== 1: liefert nur die Clone der alten Blueprint-Version
== 2: liefert alle Clones aller Blueprint-Versionen
Wenn der Treiber mit DYNAMIC_COSTS kompiliert wurde, sind die Kosten
fuer diese Funktion proportional zur Anzahl Objekte im Spiel.
BEISPIELE
object o, p;
o = clone_object("/std/thing"); /* oder "std/thing" im COMPAT-Modus */
destruct(find_object("/std/thing"));
p = clone_object("/std/thing");
clones("/std/thing") --> ergibt ({ p })
clones("/std/thing", 0) --> ergibt ({ p })
clones("/std/thing", 1) --> ergibt ({ o })
clones("/std/thing", 2) --> ergibt ({ o, p })
GESCHICHTE
Eingefuehrt in LDMud 3.2.8.
LDMud 3.2.9 fuehrte die dynamischen Kosten ein.
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