GESCHUETZT
SYNOPSIS
int binary_message(int *|bytes messages, int flags)
BESCHREIBUNG
Liest den Output aus und sendet diesen direkt mit write() OHNE IAC
QUOTING. Die Nachricht kann Nullen enthalten, wenn sie als
int * angegeben sind. Die Nachricht wird an this_object() ausgegeben,
aber nur, wenn dieses interaktiv ist.
Der Rueckgabewert ist die Anzahl tatsaechlich gedruckter Zeichen. Eine
allfaellige "allowed charset" Einstellung wird uebergangen.
<flags> werden bitweise interpretiert und koennen ueber das binaere
Oder verbunden werden.
Bit 0 (Wert 1): wenn gesetzt, wird add_message() anstelle von
write() verwendet. So muss der Output nicht zuerst ausgelesen
werden, allerdings erfolgt die Ausgabe nicht sofort. Auch kann
dann die Anzahl effektiv uebertragener Zeichen nicht bestimmt
werden - der Rueckgabewert ist nicht definiert.
Bit 1 (Wert 2): Der Puffer wird ausgelesen, _nachdem_ die Nachricht
angefuegt wurde. Macht nur in Verbindung mit Bit 0 Sinn.
Die Idee hinter den Flags ist, dass das Senden von Kommandocodes
zum Beispiel fuer Farben an den vorhandenen Filtern fuer erlaubte
Zeichen vorbeigeschleust werden muss, jedoch nicht wichtig genug
ist, um die Verschwendung von Bandbreite mittels einer
synchronen Uebertragung zu rechtfertigen.
GESCHICHTE
Eingefuehrt in 3.2.1@40.
SIEHE AUCH
set_connection_charset(E)
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