Das Gästebuch

----------

Danke für den Besuch auf den WWW-Seiten des Wunderlandes. Wir würden uns freuen, wenn Du einen Eintrag im Wunderland-Gästebuch hinterlassen würdest. Wir freuen uns über jede Meinung.

Hier gehts zur Hauptseite des Wunderlands.


Ha.
Frederick <...>
..., ... - Wednesday, May 14, 2008 at 08:36:05 (CEST)
pulled little leaves where I spent sweet, magnificent up to then. we just trees my stretching were the best,
ibmappleappl
- Tuesday, February 26, 2008 at 06:38:38 (CET)
neighborhood called tree attempt. crashing down I noticed from for kids wasn't at And grapes,
dogstone
- Tuesday, February 26, 2008 at 06:38:19 (CET)
Viele Grüße vom Nasenmann. Rollergang 4ever =)
Nasenmann <hmnee@nospam.org>
- Thursday, January 31, 2008 at 12:26:06 (CET)
tach alle zusammen ich war sechs jahre alt als ich einer der serien gesehen habe ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich sie wieder sehen könnte bloß weis ich nicht genau wie bezahlen will ich nicht wirklich
Bilal <arababoy7@hotmail.de>
berlin, deutschland - Friday, July 27, 2007 at 04:16:33 (CEST)
Hi ihr lieben, viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Spanien. Bis demnaechst. Dat Schlaengl.
Sunrise
Barcelona, España - Tuesday, February 27, 2007 at 11:23:04 (CET)
Hallöle
Ich wünsche allen Usern hier frohe Weihnachten und einen Gruss vom Hexenmeister
Liebe grüße eure Danny

danny <megazicke33@hotmail.com>
www.irc-framag6.de, niedersachsen - Monday, December 18, 2006 at 13:40:42 (CET)
*Flammweiss knurrt Moe an wie ein Kettenfahrzeug auf Kopfsteinpflaster*
Flammweiss
Frauenaurach, - Friday, November 03, 2006 at 15:30:51 (CET)
Wollte bloß mal hallo sagen. War ja schon ewig nicht da, aber manchmal hat mein Elfen-Alter Ego Heimweh. Sobald ich meinen neuen Rechner hab, schau ich noch mal vorbei. CU und lg
Sylvia

Saufziege <sylvia.pop@gmx.de>
Aachen, - Thursday, July 27, 2006 at 12:21:05 (CEST)
Na das ist ja toll!

Ich hab's gerade geschafft, meine Wolkow-Hörspielsammlung komplett zu kriegen und hab gedacht, ich surf mal ein bißchen rum und dann finde ich das hier. Bin begeistert und würde gerne mitspielen. Aber ich hab bald eine Prüfung und trau mich erst hinterher, weil ich sonst bestimmt nicht mehr zum lernen komme vor lauter "im-Wunderland-sein". *lol*

Aber auf jeden Fall merk ich mir das für später und laß erstmal viele Grüße da!

Takatalvi <takatalvi@lycos.de>
- Wednesday, February 01, 2006 at 14:11:23 (CET)
Hiho zusammen,
gibt es nicht Bilder von der "Server-Ausfall-Party" vo einigen Wochen? Vermiss die auf der Seite.

Ach und wenn jemand den Werbe-Quatsch austragen koennte, waer das Klasse. s.u.

*mitknicksundaugenaufschlag*
Schnick

Schnick
- Tuesday, September 06, 2005 at 16:57:50 (CEST)
hallo, Gruß an alle Wunderländer, nette Seite, schön, daß Ihr euch soviel Mühe gebt. Gruß Till
till <tillgmx.de>
Gö, brd - Saturday, August 27, 2005 at 12:55:55 (CEST)
Hallo! Bin auf Eurer Webseite gestoßen .
Wirklich eine sehr schön aufgebaute und informative Seite.
Gut gemacht, weiter so!! Werde bestimmt wieder einmal reinschauen!
GRUß KURT kawupp

Kurt <kkurt@ni.net>
NRW, D - Sunday, May 22, 2005 at 23:06:30 (CEST)
Hallo Ihr lieben Leute,
nach einer langen Zeit bin ich wieder einmal hier vorbeigekommen. Ich habe festgestellt, dass ich das WL nun
schon seit ziemlich genau 4 Jahren kenne. In dieser Zeit bin ich nicht sehr tief ins Landesinnere vorgedrungen, aber es ist immer mal wieder angenehm, herzukommen und aus dem Alltag auszusteigen - und Danke an alle, die immer wieder die gleichen Fragen beantworten.
Bis neulich ...
Vauko


Vauko <vauko@wunderland>
- Wednesday, May 11, 2005 at 21:11:06 (CEST)
Hi Bacer!

Das Spiel funktioniert textbasiert. Um dich einzuloggen klicke einfach unten auf 'Start' (damit erreichst du die Hauptseite) und dort dann Interaktives. Dort findest du alle weitere Info. Das Spiel ist natuerlich kostenlos.

Fiona
- Wednesday, May 04, 2005 at 13:03:00 (CEST)
Wie kann ich mich beim Spiel anmelden und is das kostenlos?
Bacer
- Friday, April 29, 2005 at 19:39:58 (CEST)
Heut an dieser Stelle ein grosses Dankeschoen an:

Mariko,

die mir das Mudden zeigte, ueber die ersten Startschwierigkeiten hinweghalf und mir mit viel Geduld
zu bisher 102 Tagen - 23 Stunden - 15 Minuten - 40 Sekunden
Abenteuer verhalf.

Mariko - ich hab durchgehalten !

Merlot

Merlot <merlot@wunderland>
Wunderland - Monday, December 27, 2004 at 22:29:43 (CET)
Hallo, als Kind habe ich oft das Wunderland gesucht. Heute habe ich es gefunden. Gut das ich immer noch Kind sein darf.
Viele Grüße

Dirk <hvd24@hotmail.de>
NRW, Deutschland - Wednesday, December 15, 2004 at 20:22:21 (CET)
Hallo,
Mit einem Teppich, der fliegen kann, kam ich auf deiner zauberhafen Homepage an. Mit viel Freude und Vergnügen erlaubte ich mir, dieselbe zu überfliegen. Deine Seiten sind eine wahre Pracht und haben mich in ganz andere Welten gebracht. Nun wartet mein Teppich ... ich muss leider gehen. Doch ich komme bald wieder, um noch mehr von dir zu sehen. Ich wünsche dir tausendundein paar Gäste und für die Zukunft nur das Beste. Würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchen kommst.
Carsten

Carsten Schmick <carstenschmick@hotmail.com>
Engelskirchen, NRW - Friday, December 03, 2004 at 11:46:16 (CET)
Bin bei Google über diese Seiten gestoßen und möchte einfach mal Danke für die Mühe sagen, die Ihr oder Du Euch gemacht habt. Hoffe Ihr bleibt noch lange Online um die wunderschönen Märchen den Kindern und Eltern nahe zu bringen.

Liebe Gruss vom Wossi aus Rodgau

Stephan

Stephan
Rodgau, Hessen :) - Tuesday, October 05, 2004 at 03:33:00 (CEST)
Mrrww.....
Flammweiss
Nürnberg, Deutschland - Monday, April 19, 2004 at 21:33:51 (CEST)
Hallo Wunderländer,
ich habe jetzt schon seit längerem keine Möglichkeit mehr das Wunderland zu besuchen. Daher wähle ich jetzt diesen Weg Euch allen schöne Festtage zu wünschen.
Ich habe inzwischen Arbeit gefunden und leben in der Nähe von München, und ich fänd es total klasse von dem ein oder andern von Euch zu hören. (Ungeschickt wie ich nunmal bin, habe ich es geschafft alle Mail-Adressen die ich hatte zu verschlampen).
Gruß
.

Punkt <B_Oberholz@gmx.de>
München, - Thursday, December 11, 2003 at 14:02:44 (CET)
Huhu Fiona,

naja Kulanda ist die Hauptstadt der Aussenwelt, aber deswegen muss sie ja nicht zentral liegen. In meinem Kopf war die Aussenwelt immer suedoestlich der Berge. Zwischen den Inseln hatte ich nie einen Kompass, dass ich jemals an meinem Ziel angekommen bin, war wohl eher Zufall. Ich verlass mich da ganz auf die Karte. :)) Ansonsten ist diese Karte kein 100prozentig genaues Abbild des Wunderlandes. Schliesslich werden da staendig neue Gegenden entdeckt. Wer weiss, ob es nicht naechstes Jahr ganz anders dort aussieht. Und vielleicht hat auch der eine oder andere Lust und Zeit eine weitere Karte vom Wunderland zu malen und uns zur Verfuegung zu stellen?

Gruss Sunrise

Sunrise <Sunrise@Wunderland>
- Sunday, November 23, 2003 at 02:09:55 (CET)
Hey bin auch reinzufällig hier gelandet. :)
schöne grüsse an euch und schaut doch auch mal auf meiner seite rein :)
www.apfelwald.de
Julian
Köln, NRW - Friday, November 21, 2003 at 17:29:43 (CET)
ein wunderschönen guten Tag!
bin durch ein zufall hier reingeraten, es hat mir aber gefallen und bin eine weile bei euch geblieben!

gehapt euch wohl Luna

Luna <Luna3432@AOL.com>
Avalon - Thursday, November 20, 2003 at 09:00:58 (CET)
Huhu Sunrise!

Hmm, die Karte, die da ansprichst, ist ja komisch. Ich habe mir Kulanda (im Südwesten eingezeichnet) immer mitten in der Aussenwelt (im Nordosten eingezeichnet) vorgestellt. Die Aussenwelt ist in meinem Kopf jedoch im Westen, dort wo die AW eingezeichnet ist liegt allenfalls das Riftland. Die Schatzinsel nordöstlich der Schreckensinsel (hab ich mich denn immer so versegelt?). Und so weiter :o)

Könnte man die Karte eigentlich mit Umlauten erstellen?

Fiona - verwirrt

Fiona
- Thursday, November 20, 2003 at 08:30:08 (CET)
das ist super.....
Stephanie <fireandice1ichqaol.com>
Aachen, Deutschland - Tuesday, November 18, 2003 at 14:59:44 (CET)
Umpfio schrieb:
"Hallihallo, habe mich gerade registriert und werde mich nun auf in die Smaragdstadt machen, leider hab ich mich als ich es als Gast versuchte im Wald verlaufen :(
Gibt's denn keine Karten zu MUD's?"


Huhu Umpfio,

generell gibt es fuers Wunderland kaum vorgefertigte Karten. Es ist also ratsam, dass Du sie Dir selbst malst. Das hat auch den Vorteil, dass Du die Gegend besser kennenlernst. Eine grobe Übersichtskarte gibt es allerdings hier:

http://wl.mud.de/mud/doc/regionen/map.html

Gruss Sunrise

Sunrise <Sunrise@Wunderland>
Erlangen, - Tuesday, November 04, 2003 at 10:25:49 (CET)
Sehr sehr gutes spiel. Wie kann man das eigentlich alles programieren?
Jakob
Berlin, Deutschland - Monday, September 15, 2003 at 16:00:14 (CEST)
Danke Flammo. Habs gelöscht. :)
Sunrise <Sunrise@Wunderland>
- Monday, August 18, 2003 at 17:25:36 (CEST)
Also ich wette, über den Eintrag vom 13. August freut sich
hier keiner ...

.. ja, ich lebe noch .. so ein bißchen.

Ich warte nur immer noch auf Erleuchtung, wie ich mein
Dilemma löse.

Vorschläge an obige Email :)

Bye, Flammo

FlammWeiss <flamewise@yahoo.com>
Nürnberg, D. - Sunday, August 17, 2003 at 00:01:31 (CEST)
Hallihallo, habe mich gerade registriert und werde mich nun auf in die Smaragdstadt machen, leider hab ich mich als ich es als Gast versuchte im Wald verlaufen :(
Gibt's denn keine Karten zu MUD's?

umpfio
DE - Thursday, August 14, 2003 at 11:25:43 (CEST)
Hi ihr tapferen Helden und findigen Magier ;O) ... aller Jubeljahre schau ich mal auf die Seite und freu mich jedesmal, dass sie an Beliebtheit nicht verloren hat und sich der eine oder andere bekannte Name in mein Gedaechtnis schleicht. *seufz* Vielleicht sollt ich ja auch mal wieder zocken *liebaeugel* AUCHTUNG - BUGALARM - EIN SCHNICK KOMMT AN ...
Schnick
- Thursday, July 31, 2003 at 10:48:11 (CEST)
Im Orginalbuch "Der Zauberer von OS" heisst sie so.
Elli heisst sie in den Buechern von Alexander Wolkow. Hierauf beruht das MUD. Alexander W. schrieb seine Reihe in Anlehnung an das Englische Buch. :)

Erik <worf976@gmx.de>
- Wednesday, July 23, 2003 at 03:11:36 (CEST)
Hi Samantha. Dorothy hiess das Mädchen bei "The Wizard of Oz" von Lyman Frank Baum. Wir orientieren uns aber eher an den Büchern von Alexander Wolkow, der den ersten Teil seiner Buchreihe als freie Wiedergabe vom "Wizard of Oz" geschrieben hat. Und seine Heldin nannte er Elli. Wiederum nicht zu verwechseln mit Alice aus "Alice's Adventures in Wonderland" von Lewis Carroll. ;-)
Holger@Wunderland
- Saturday, July 19, 2003 at 00:24:50 (CEST)
also ähm....wieso heißt das Mädchen bei euch Elli? Ich dachte immer sie hieße Dorothy....oder verstehe ich da etwas falsch...?
Samantha <Staryu@gmx.net>
Stuttgart, Deutschland - Wednesday, July 02, 2003 at 21:55:40 (CEST)
So, ich geb auch ma meinen Senf dazu: Das 'neue' Design schaut echt gut aus :)
Greets,
Lung.

DracheLung <Lung@AnimeDreamZ.net>
Kaff in Niederbayern ;P, Deutschland - Thursday, June 19, 2003 at 13:18:24 (CEST)
Hallo Jhr Wunderlandkinder!
Nach einem Wochenende des Rumräumens sind mir die Wunderlandbücher in die Hände gefallen und alte Kindheitserinnerungen wurden wach. Angefangen vom "Zauberer..." bis zum "...Schlosses" sind alle alten Ausgaben noch da. Aber da waren auch Bücher von Kusnezow, Bachnow und Suchinow, wo viele Märchenlandfiguren dabei waren. Gehören denn all diese Bücher zu dieser Reihe dazu, und wenn ja in welcher Reihenfolge. Über ein aufklärendes e-mail von einem "Insider" würde ich mich sehr freuen.
Natürlich habe ich gleich darauf im Internet gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen. Gefreut hat es mich, dass auch Elli und Co. hier nicht zu kurz kommen. Es ist einfach toll, wenn sich Menschen mit diesen Büchern beschäftigen und dazu solch eine schöne Seite gestalten.
Bleibt dran und viel Spaß weiterhin.
Es grüßt Euch alle Lutz

Lutz <lzmbg@web.de>
Marienberg, Deutschland - Monday, March 31, 2003 at 14:31:22 (CEST)
Sorry, habe den punkt vergessen!!!
steve <stephanmt@web.de>
berlin, deutschland - Saturday, February 22, 2003 at 01:15:29 (CET)
Hallo,

hab mich sofort wohl gefuehlt auf eueren seiten, irgendwie zuahuse :-), habe natuerlich auch wolkows buecher geles und jetzt ein kleines problem.
Als tapferer Pionier hab ich mir die buecher immer aus der bibliothek besorgt - ein fehler, wie ich jetz merke. Meine tochter wird in der schule von einer anderen gruppe maedchen staendig mit dem wort "affenhund" (sie hat keinerlei aehnlichkeit mit den affen gingemas)gehaenselt und ich wollte ihr ein t-shirt drucken lassen mit einem bild der fliegenden affen und der aufschrift APE-DOGS. Wenn mir irgendjemand von euch ein passendes Bild aus den buechern oder selbstgezeichnet zuschicken koennte, waere dat total toll. ich versichere, keinerlei finanzielle interessen zu haben, moechte nur meiner tochter helfen! fuer ein mud fehlt mir derzeit die zeit, habe aber auch noch keine so interesante (und liebevoll) gestaltete seite wie eure gesehen. landet erstmal in meinen OPERA-Lesezeichen. ich komme bestimmt wieder!!!

Steve <stephanmt@webde>
Berlin, BRD - Saturday, February 22, 2003 at 01:14:13 (CET)
huhu ihr lieben,
wollte euch wenigstens mal hier einen gruss dalassen, wenn mir schon mein telnet und was weiss ich den zugang zu euch verwehrt *heul* aber wenn ich denn irgendwann mal einen neuen rechner hab, bin ich wieder da :-) und mailt mir, wenn ein treffen ansteht ;-)

extra liebe grüsse an bluelight, mneme, sunrise, holger, fiona, rayone, mallia, sam und alle, die ich noch vergessen hab :-)

dat shainalein
*völlig mudlos seit ewiglichkeiten*

Shaina <banshee@west.de>
Hamburch, - Thursday, January 30, 2003 at 15:27:08 (CET)
Die besten Wünsche von Harpo an Anja und Mark Timon.
Harpo aus dem Hort <harpo@debitel.net>
Delmenhorst, Deutschland - Sunday, October 20, 2002 at 07:09:13 (CEST)
hallo wl! nu sitz ich hier in japan, und wohin ziehts mich? zurueck zu euch ins mud... aber irgendwie is es nih so leicht auf nem japanischen imac in einem japanischen mac os n telnet zu finden.... :)
na ja, spaetestens in 2 wochen wieder, bis dahin geniess ich hier das schoene wetter und so ;)

bis danndann, die kleine todesengelin :)

p.s.: gruesse an mein gabischatzi *knutsch*

alita / shadowchild <rpantea@nord-com.net>
uji / kyoto, japan - Wednesday, October 02, 2002 at 07:14:05 (CEST)
Bin erst seit kurzem dabei aber jetzt schon süchtig. WL is das erste MUD das ich spiele und ich hätte nie gedacht das es so einen Spass macht. Grüsse an Sunrise, Moe, Krusty (den ich gestern umbringen wollte - sorry Krusty *g* ), Mneme und den Rest!
Nasenmann
Kargesloch, Wunderland - Friday, September 27, 2002 at 09:25:41 (CEST)
Ich finde es Super
Alf <Bleicheblatt@gmx.ch>
CH - Tuesday, July 16, 2002 at 13:56:39 (CEST)
Ich liebe das Wunderland und seine Bewohner!!
Hier ist es einfach super und die ascii-zeichnungen sind superschön geworden. Danket dem Schöpfer des MUD!!
Euer Witzbold Thorgrimm

Moritz Holzapfel (Thorgrimm) <moritz.holzapfel@kochkiste.de>
Geiersthal, Deutschland - Friday, March 15, 2002 at 21:40:22 (CET)
Hey Webmaster (Fiona?),
tolle Seite, aber am Design würd ich was ändern...wenn du was ändern willst, wär ich gerne hilflich.

Eldarur <tecnor@web.de>
- Friday, February 01, 2002 at 22:36:38 (CET)
Heute ca 04:17 frueh hats mich doch glatt beim arco rausgehauen. unable to connect to remote host. War vielleicht mein erster live erlebter reboot; oder auch nicht *g* Achja; nettes Gaestebuch, leider iss grad schlecht mit lesen, weil die Uebertragungsrate sich langsam von 10^3 nach 10^2 bytes/sec verschiebt, nunja Mikrobi
Mikrobi <keine>
Lpz, BRD - Tuesday, January 29, 2002 at 04:33:47 (CET)
Ey ultra krass, alda! :)
sahq
Izmir, Türkei - Saturday, January 26, 2002 at 00:57:21 (CET)
So jetzt muss ich doch auch mal ins Gästebuch schreiben. Habs mir auch gerade das erste mal angeschaut und ich bin nicht erst seid gestern im wl. aber immer noch besser spaet als nie, und jetzt werde ich auch gleich mal wieder reinschauen. also dann man sieht sich im mud.

Ampelmann <mirmisch@web.de>
Eberswalde, - Sunday, December 16, 2001 at 01:37:29 (CET)
Ich finde dieses mud ist viel besser als einige anderen und bin richtig süchtig danach *g*
Jama -.´

DracheLung <HappyJamapi@FunOnline.de>
Bruchtal, Saum des Himmels - Friday, November 23, 2001 at 14:53:06 (CET)
Tolle Seite, danch hab ich schon lange gesucht!
Gruß Michi

Michi <michi>
- Monday, November 05, 2001 at 15:12:57 (CET)
Ich find die Seite echt super, aber ich finde man sollte vielleicht irgendwie Bilder einbauen
Golddrache <redDarkDragon@fol.de>
Teisnach, Deutschland - Saturday, October 13, 2001 at 11:06:13 (CEST)
Nice site...
wallpapers <dtucelh@nirvanafan.com>
USA - Wednesday, August 15, 2001 at 22:56:22 (CEST)
Hi ihrs, da bin ich jetzt schon seit 3 Jahren im WL und hab noch nie das Gaestebuch gelesen. :-) Cool, was man da fuer Leute "wiedertrifft". Naja ich moecht auf diesem Weg alle Spieler und Mitmagier gruessen und ihnen danken fuer ihr taegliches Engagement und Spielen.
Gruss Sunrise

Sunrise <sunrise@wunderland>
Erlangen, Deutschland - Friday, May 25, 2001 at 16:45:27 (CEST)
Bin meinungslos...
aber ich kenne nur das mud und finde es auch am besten...
;)

Ritsch <voll egal>
Essen, Tuerkei;) - Thursday, May 10, 2001 at 14:58:37 (CEST)
voll coll
Martin <waltraud.neichl@chello.at>
Wien, Österreich - Tuesday, April 03, 2001 at 21:26:39 (CEST)
Also, ganz lieben Dank an alle, die das Wunderland geschaffen haben und an alle, die bislang ins Gästebuch eingetragen haben!!! Nur so konnte ich den Autor meiner Lieblingskinderbücher ins Gedächtnis zurückrufen (war mir nach ca. 30 Jahren leider nicht mehr möglich). Seinerzeit habe ich mir die Bücher immer in der Fahrbibliothek in Neubrandenburg-Vogelviertel ausgeliehen und bis heute nicht vergessen. Inzwischen bin ich stolzer Besitzer von 5 Teilen, nachdem ich eine Bestellaktion beim Hugendubel in München-Pasing gestartet hatte. Und für alle, die ebenfalls auf der Suche nach diesen Büchern sind, hier die Bestell-Nummern (Verlag ist: LeiV Buchhandels- und Verlagsanstalt GmbH):
ISBN 3-928885-05-7 "Der Zauberer der Smaragdenstadt",
ISBN 3-928885-03-0 "Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten",
ISBN 3-928885-01-4 "Die sieben unterirdischen Könige",
ISBN 3-928885-04-9 "Der Feuergott der Marranen",
ISBN 3-928885-06-5 "Der gelbe Nebel".

Sylvia <aivlySmily@hotmail.com>
Deutschland - Wednesday, February 21, 2001 at 10:00:23 (CET)
hi sandra, ich weiß zwar nicht, wie oft du dir dein gästebuch ansiehst, aber ich war gerade beim schnökern und wollte nur mal schöne grüße bestellen! von wem??? na von lucas und mir natürlich. matze natürlich nicht zu vergessen!!! was machen die vorbereitungen??? larissa
larissa <larissa.engelskirchen@web.de>
berlin, germany - Wednesday, January 31, 2001 at 22:59:52 (CET)
Ich bin seit 2 Jahren im Wl. Jetzt nicht mehr so aktiv. Was ist eigentlich aus der Idee geworden der neuen Page?
Snikett <hhalter@stafag.ch>
Frauenfeld, Schweiz - Friday, January 26, 2001 at 23:11:38 (CET)
..ich habe rast gefunden...
...................hier...................
......nicht weit von dort......
.wo andere sich verstecken.
......von der Wirklichkeit.....
....im Kreis sich bewegen....
nie neben die grenze treten
....immer eine gerade linie....
.....verfolgen mehr nicht......

alles gute und viel erfolg
wünscht das
ARTQUADRAT -TEAM

phil <phil@artquadrat.de>
Mannheim, Deutschland - Thursday, November 09, 2000 at 20:39:30 (CET)
Ich finde es toll, daß es noch Leute gibt, die sich für die Wunderland-Reihe interessieren. Als Kind und auch noch heute (28 J.) bin ich von dem Zauber und der Phantasie dieser Werke begeistert. Aber noch ein Aufruf zum Schluß: Wer kann mir helfen, ich habe gehört es gibt noch eine Fortsetzung "nach" dem >Geheimnis des verlassenen Schlosses<, allerdings nicht von A. Wolkow geschrieben. Wer kann mir helfen? Schreibt mir. Dirk
Dirk <Diskodirk@aol.com>
Hamburg, HH - Thursday, November 09, 2000 at 02:27:03 (CET)
Ich find'diese Seite echt krass!!!
Sarah <bagoca@yahoo.de>
kiel, deutschland - Friday, October 27, 2000 at 15:12:58 (CEST)
Die seite ist echt klasse! Hab lang nit mehr so was schönes gesehen! Macht weiter so!
Sarina <maja-sarina@gmx.de>
Heidenrod, Deutschland - Sunday, September 17, 2000 at 21:53:40 (CEST)
hi,
ich habe gestern durch zufall euer mud neuentdeckt. habe irgendwann mal ein wenig zeit darin verbracht. letzter login war mai 1998 *g* alias Repro. aber ich hab das passwort noch gewusst *freu*. also schnell mal eingeloggt, aber ich hab mich nicht mehr zurecht gefunden ... war kein ausgang zu sehen etc. ;(((
wuerde mich gerne wieder beteiligen ... hat damals richtig spass gemacht. wuerde mich freuen wenn sich mal einer bei mir meldet, damit ich wieder rein finde ... oder doch lieber einen neuen charakter nehmen???
na denn, ich wuensch euch allen viel spass!!!
p.s. bin auch oft im irc in #halle zuerreichen

gatchan <gatchan@gmx.de>
halle, germany - Thursday, September 14, 2000 at 16:18:41 (CEST)
Ich habe nicht gewußt, daß es so eine Site gibt, geschweige denn ein Rollenspiel. Ich lese trotz meiner 18 Jahre noch gerne diese Bücher, mein heimlicher Favourit ist Urfin Juice- Man bekommt die Bücher eventuell auf Flohmärkten und in Finsterwalde/Niederlausitz im Buchladen mitten in der Stadt und in Grevesmühlen/Mecklenburg in der Malzfabrik.- Wer möchte kann mir an obengenannte Adresse schreiben
Anke Luckmann <cyrano_1_2@yahoo.de>
Lübeck, Deutschland - Tuesday, August 22, 2000 at 00:11:28 (CEST)
Hallo zusammen,
Vielleicht kennt mich noch einer von den 'alten Recken'...
Habe momentan keinen mud-client am Start, um mich einzuloggen.
Bin jedenfalls mittlerweile in Luebeck sesshaft geworden und habe nach wie vor Kontakt
mit 'RED', der zur Zeit in Jülich ist, aber trotzdem alle paar Wochen mal vorbeikommt...
Naja, vielleicht mag sich ja mal jemand melden,
bis denne,
-B.

Gutgolf <b_pannenborg@hotmail.com>
Luebeck, - Saturday, July 01, 2000 at 01:14:44 (CEST)
Echt super obwohl ich nicht weiß worum es hier geht.
Blondie
Glinzendorf, Österreich - Friday, June 30, 2000 at 13:49:32 (CEST)
Wer weiß Quinolin E-mail Adresse in USA ein alter Freund
Michel <czerwenskimichael_00@yahoo.de>
- Tuesday, April 25, 2000 at 00:26:23 (CEST)
Hi,
eigentlich idle ich nur meine Punkte hoch und weiß mich nicht zu
lassen *g*. EIGENTLICH sollte ich auch lieber brav meine hausarbeiten schreiben, aber ihr kennt das ja mit der Sucht :)
'Eigentlich' ist schon ein übles Wort.
Liebe Grüße, eure Saufziege

Sylvia <Sylvia.pop@gmx.de>
Aachen, - Thursday, April 13, 2000 at 20:10:46 (CEST)
Hi alle zusammen ... *schmunzel*
Nun bin ich schon so lange im WL und hab mich doch nie hier
im Gaestebuch verewigt.Tja, das kommt von der WL-Sucht. Ich
gruess mal ganz lieb alle im Wunderland und an die Mags der
Aufruf ... -> WEITER SO 8o)

Lord Dragon
Stralsund, - Wednesday, April 12, 2000 at 02:14:53 (CEST)
: ) anstatt zu lernen versink ich einmal nicht in den Tiefen des Wunderlandes, sondern in den Tiefen der HP. Schön, daß es das Wunderland gibt, auch wenn die Uni leidet. *Sucht oute*
Tuxx
- Friday, March 31, 2000 at 22:10:40 (CEST)
das wunderland ist toll!!!!!!!


eure barbara

barbara
schweiz, - Tuesday, March 21, 2000 at 12:13:36 (CET)

Grüße aus Berlin!


Andreas Roedl <flood@flood-net.de>
Berlin, Deutschland - Friday, February 25, 2000 at 01:13:42 (CET)
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe früher die Bücher von A. Wolkow sehr gern gelesen.
Kann man die Bücher noch kaufen? Wenn ja wo ?

Steffen Lischke <SLischke@aol.com>
Hürth, - Sunday, December 12, 1999 at 13:10:56 (CET)
ich finde das wunderland einfach toll!!!!!
Andreas Jost <mjost@handshake.de>
homburg(saar), deutschland - Sunday, September 05, 1999 at 13:06:04 (CEST)
Wunderland iss ja sooo schoen..und ich..ich sitz jetzt
hier in Leipzsch, und kann wegen irgendeinem mir unverstaendlichen Fehler nicht mit Euch spielen..also muss
ich warten bis ich wieder in Hamburg bin..*schnief*..wer vielleicht helfen will oder kann, kann mir mailen..Bis denn, spielt schoen weiter CU alle LIne

Line <blubschi@gmx.de>
Leipzig/Hamburg, Deutschland - Wednesday, August 04, 1999 at 21:46:53 (CEST)
jghiur2gnv ie4lbvtöwo4bth4p
Angela Weber <aweber@.smail.uni-koeln.de>
Köln, Deutschland - Friday, October 02, 1998 at 09:52:30 (MET)
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe früher die Bücher von A. Wolkow verschlungen. Der letzte band fehlt uns jedoch.
Kann man die Bücher noch kaufen?

Harald <hpietruk@hotmail.com>
Stuttgart, D - Wednesday, September 23, 1998 at 13:44:39 (MET DST)
Hi, endlich kann auch ich mich zu den Begnadeten zählen, die die Möglichkeit haben, das Wunderland zu spielen.
Ich selbst habe nun neulich angefangen und bin (leider) nur Nachmittags dort unter dem Namen Histor anzutreffen.
Die I-net Seite vom Wunderland benutze ich sehr oft (ich lobe das Layout). Sonst alles Ok, tschau und tschüß.

Histor (Kirabo) <peldszus@ck.be.schule.de>
Berlin, GER - Friday, September 18, 1998 at 14:21:27 (MET DST)
muss erst noch einmal genau hinschauen!!!!!
Pierre <pboelli1@elp.rr.com>
husum, deutschland - Thursday, September 03, 1998 at 03:31:37 (MET DST)
Schoen, dass es Euch noch gibt, auch wenn ich leider schon lange nicht mehr da sein konnte.
Gruss,
Sidolin/Pampers

Henning Kantner <kantner@hotmail.com>
Stuttgart, Bawue - Monday, August 31, 1998 at 17:00:32 (MET DST)
DR.BESTentspannDichHuhnke hat hier mal etwas klar zu stellen. Huhnke says: Ruhe, Ordnung, Zauberkeit. Er erbiitet sich Ruhe im Zuschauerraum. Jede ironische Andeutung oder gar
Subversion führen zum ENDE der Vorstellung. Ebenso ein Eintrittspreis unter DM 99,--.

Mattsche <mhuhnke@aol.com>
isgut, kennsu? - Sunday, August 23, 1998 at 22:13:15 (MET DST)
DR.BESTentspannDichHuhnke hat hier mal etwas klar zu stellen. Huhnke says: Ruhe, Ordnung
Zauberkeit. Er erbittet sich Ruhe im Zuschauerraum. Jede ironische Andeutung oder gar
Subversion führen zum ENDE der Vorstellung. Ebenso ein Eintrittspreis unter DM 99,--.

Mattsche <mhuhnke@aol.com>
stehtnoch, sowieso klar - Sunday, August 23, 1998 at 22:10:07 (MET DST)
Die Wunderland Webseiten sind mittlerweile definitiv unter den besten deutschen MUD-Seiten Überhaupt.
Grusses Lob, und weiter so!



Jehuda <Jehuda@technologist.com>
- Sunday, August 23, 1998 at 05:50:52 (MET DST)
Au, Mann! Ich bin nicht stolz, einer der wenigen zu sein, die es geschafft haben, sich von der Wunderland-Sucht zu befreien.
Schade eigentlich, aber der Job geht vor.
Viel Spaß an alle Mudder wünscht Euch
Voodoo

Voodoo <Wickborn.Salzwedel@t-online.de>
Salzwedel, Germany - Thursday, August 20, 1998 at 14:38:32 (MET DST)
Es fehlt ein Bild von Quini ! Und wo kann man denn hier TIE spielen. Und ueberhaupt : Holger ist der Groesste !
Lurch
- Thursday, August 13, 1998 at 14:54:18 (MET DST)
nette site
bla <urbi@orbi>
lince, .at - Thursday, July 16, 1998 at 19:20:00 (MET DST)
Das Wunderland ist grossartig. Hier moechte ich mich bei allen bedanken, die mir bisher geholfen haben. Auf ein Treff im Wunderland!!!
Morgana <stopp13@hotmail.com>
- Tuesday, June 16, 1998 at 16:46:22 (MET DST)
Ob es suechtig macht? Ja. Aber es macht Spass :-))
Sam <sam@sam.franken.de>
Nuernberg, Deutschland - Friday, May 29, 1998 at 19:01:45 (MET DST)
ich möchte mich auf diesem wege bei all den lieben leuten bedanken die mir geholfen haben....ich war zwar schon seehr lange nicht mehr hier aber nun, gehts wieder los..:-)
Shira <house.music@club.com>
Wien, Österreich - Monday, May 18, 1998 at 10:20:28 (MET DST)
Ich war hier, und hoffe du auch
Shadowdream <shadowdream@gmx.de>
Berlin, Deutschland - Friday, May 15, 1998 at 19:10:12 (MET DST)
Ja, hallo, also das ist hier ein Gästebuch, schön.
Ich tu dann hier einfach mal was reinschreiben...
....ja, ähmm, achja, ich grüße mal jeden und alles
(naja, vielleicht nicht wirklich jeden :-) ).

Strombo <julms@imn.htwk-leipzig.de>
L.E., - Wednesday, April 22, 1998 at 11:59:20 (MET DST)
Kalter Entzug heilt nicht!!! - ich muss wieder ins WL!
( ;-) )
(ich finde das at nicht auf der dummen Mac-Tastatur
- deshalb: (a))

Schnappler <schnappler(a)gmx.net>
Weimar, Thueringen - Friday, March 27, 1998 at 15:15:40 (MET)
Eumelige Grüße und liebe Knuddels an alle Wunderlaender! ;-D Besucht mich doch mal im schönen Gueldenland.
Wer mag, kann dort ja schonmal Gegenden testen. Vielleicht hat sogar jemand Lust, am Aufbau eines guten rollenspielorientierten MUDs mitzumachen? :-) PS: Dr Best hat ja recht... *grins*
Aber bombastisch großkotzen kann ich wie man sieht auch! :o) Eumel

Eumel <eumelle@hotmail.com>
Marburg, Hessen - Monday, March 09, 1998 at 22:50:02 (MET)
Ich wollte nur mal loswerden: Jeh mehr man Wunderland spielt, desto Süchiger wird man. Und noch ein dank an alle MAgiern die dran rumbasteln. Die sollten auch mal erwähnt werden..8-)
Tron <gonzo@pop.agri.ch>
Schweiz - Sunday, March 08, 1998 at 11:21:56 (MET)
Huhu !! Super dolle Sache dieses Gaestebuch. Ich gruesse mal eben alle Wunderlaender und solche die es noch werden wollen.
Sunday <rsonnta@imn.htwk-leipzig.de>
Leipzig, Deutschland - Thursday, March 05, 1998 at 13:36:48 (MET)
Jaja, Gästebücher sind blöd!
DrBest <schwarzi@stud.fh-luebeck.de>
Luebeck, - Saturday, January 31, 1998 at 03:13:19 (MET)
Juhu! Ich bin die erste im neuen Jahr. Tolles Gaestebuch, aber viel zu LEER. Macht was!
Abraxas
Aachen, - Monday, January 19, 1998 at 23:10:42 (MET)
Na uebelst schoen, so ein Gaestebuch! Da koennte ich mich ja ewig dran erfreuen, aber nee, jetzt doch lieber zurueck ins MUD :)
RayOne <perlg@nfask2.fask.uni-mainz.de>
- Monday, December 15, 1997 at 19:14:16 (MET)
Jawohl, Mohammed! Nicht nur EINIGE Eintraege sind abhanden gekommen :-/
Excalibur <excalibura@hotmail.com>
[b]remen, .de - Tuesday, November 18, 1997 at 15:49:48 (MET)
Super, aber leider kann ich es nur zuhause spielen und nicht in der Schule. Gefällt mir wirklich gut.
Andreas Peldszus <peldszus@ck.be.schule.de>
Berlin, Germany - Tuesday, November 04, 1997 at 12:09:32 (MET)
Leider sind einige Eintraege in unserem Gaestebuch
abhanden gekommen. Ich bitte um Entschuldigung.

Mohammed <lmartin@imn.htwk-leipzig.de>
Leipzig, - Thursday, October 30, 1997 at 17:50:47 (MET)
Liebe Wunderlandbesucher! Das Wunderland, das Wunderland, es ist uns gaenzlich unbekannt... Hoffentlich bleibt das nicht immer so! Hochachtungsvoll, Schlupp
Björn aka Schlupp, der blutige... <prollius@mail.uni-freiburg.de>
Freiburg, - Wednesday, April 09, 1997 at 01:55:22 (MET DST)
Hi, an alle Wehrdienstverweigerer und andere :)) Ich hoffe, daß ich bald aus dem groessten Trachtenverein Deutschlands rauskomme und euch alle wieder richtig knuddeln kann :) (besonders eine kleine Schildkroete) Tschau, machts gut und passt mir auf Wunderland auf!
Duffy
Erlangen, - Thursday, April 03, 1997 at 13:32:09 (MET DST)
Fein, so ein Gaestebuch. Hoffentlich kommen viele lustige Eintraege zustande. *lob* Ein Gruss an alle Spieler. Wir sehen uns dann zur naechsten Paaaaarty *troehhht*
Schnick <dkoenig@imn.th-leipzig.de>
Leipsch, - Monday, March 24, 1997 at 15:31:07 (GMT+0100)
Grüße alle Studente lpz. UNI, weil Ihr alle macht unser Leipzig schön und gemütlich.
Petr <plyspo@vtx.cz>
Trebic, CZECH - Wednesday, March 05, 1997 at 19:33:52 (GMT+0100)
Hallo, liebe Freunde! Dieses Gaestebuch ist ja nett. Eure Rosa
Hannah Sußmann
Hamburg, Deutschland - Friday, February 28, 1997 at 18:45:44 (GMT+0100)
Ehrfurchtgebietende ( eingedeutsch ? ) MUD, aber so viel zu verstehen! Hoeffentlich werde ich alle eucher im Sommer treffen. -Hubris der selbstsichere Ritter
Greg Marlin <gmarlin@chat.carleton.ca>
Ottawa, Kanada - Saturday, February 22, 1997 at 17:35:23 (GMT+0100)
Schöne Grüße ans Wunderland, besonders an Dr. BEST!
Michael <H.Heiland@t-online.de>
Goslar, Germany - Monday, February 17, 1997 at 13:28:29 (GMT+0100)
Ja, jetzt musste ich mir die 3W-Seiten doch auch mal anschauen, ist sehr nett geworden. Bis bald :)))
Yety <Jan@relay.boerde.de>
Magdeburg, Deutschland - Saturday, December 28, 1996 at 09:05:25 (GMT+0100)
Ich war hier! 8) Ich grüße meinen Staubsauger und meine Kaffeefilter. Kann man das Gästebuch denn wenigstens bald in der Zeitung lesen?
DrBest <schwarzI@stud.fh-luebeck.de>
Lübeck, - Wednesday, December 18, 1996 at 02:00:16 (GMT+0100)
Die Bilder sind ja ganz nett, aber koennte man nicht gleich auf der Startseite die Option <Wunderland spielen> unterbringen? Vor zwei Wochen hab ich das noch irgendwo tief verschachtelt gefunden, aber jetzt such ich schon ne ganze Weile vergebens.
Gum <Andreas.Grammlich@prepress.de>
Dresden, Germany - Thursday, December 12, 1996 at 16:36:17 (GMT+0100)
SUPER! So ein fantastisches Gaestebuch hab ich noch in KEINEM anderen Mud gesehen. PRIMA, TOLL! *knuddel Mohammed* ;)
Goldbaerchen