Wunderland-Party im Oktober 2003 in Erlangen

Wegbeschreibung (von Sunrise und Map24)

Per Auto:

Aus Richtung Bamberg:
Verlaßt an der Anschlußstelle ERLANGEN-NORD die A73 und fahrt auf die Dechsendorfer Straße. Folgt dem Straßenverlauf für 540 m in Richtung Erlangen- Nord, DECHSENDORF. Verlaßt die Dechsendorfer Straße und fahrt weiter geradeaus auf die Martinsbühler Straße, der ihr ca. 300 m folgt. Ihr seid nun in Erlangen. Verlaßt die Martinsbühler Straße und fahrt weiter geradeaus auf die Pfarrstraße. Folgt dem Straßenverlauf für 130 m. Verlaßt die Pfarrstraße und biegt links in die Hauptstraße ein. Folgt dem Straßenverlauf für 300 m. Verlaßt die Hauptstraße und fahrt weiter geradeaus auf die Bayreuther Straße. Folgt dem Straßenverlauf für 110 m. Verlaßt die Bayreuther Straße und biegt rechts in die Essenbacher Strasse ein. Folgt dem Straßenverlauf für 320 m. Ihr gelangt an eine größere Kreuzung. Fahrt gerade aus/halb links in die Spardorfer Straße.

Aus Richtung Nürnberg:
Verlaßt an der Anschlußstelle ERLANGEN-NORD die A73 und fahrt auf die Bayreuther Straße. Folgt dem Straßenverlauf für 90 m in Richtung BUBENREUTH. Biegt links in die Bayreuther Straße ein und folgt dem Straßenverlauf für 720 m. Verlaßt die Bayreuther Strasse und biegt links in die Essenbacher Strasse ein. Folgt dem Straßenverlauf für 320 m. Ihr gelangt an eine größere Kreuzung. Fahrt gerade aus/halb links in die Spardorfer Straße.

Auf der Spardorfer Straße:
Das Schild zur JUGENDFARM ist auf der rechten Straßenseite und zeigt nach links in den Wald. Der Weg ist asphaltiert - der einzige da. Dort links einbiegen und ihm folgen. An dessen Ende ist links eine Gaststätte und rechts ist die Jugendfarm. Davor kann man parken und auch weiter unten entlang des asphaltierten Weges ist noch ein Parkplätzchen. Wenn man vor der Jugendfarm steht, führt für Fußgänger ein Weg rechts an ihr vorbei und entlang. Dann kommt eine große Wiese mit nem breiten, flachen Bauwerk am Ende (ist ne ehemalige Schießanlage, jetzt die Bühne mit Dach). DA ISSES :)

Per öffentliche Verkehrsmittel:
Mit dem Zug bis Erlangen-Hbf. Die ICE-Strecke von Berlin-München führt direkt an Erlangen vorbei, ansonsten in Nürnberg umsteigen. Wer per Zug kommt, soll sich bitte melden, da die Meilwaldbühne nicht direkt mit dem Bus erreichbar ist.


Wegbeschreibung (von Flammweiss - auch für Illuminaten benutzbar)

Hmmm,
also die Sunrise ist ja eine wirklich liebe Schlange, ich mein' wenn man bedenkt, wieviel Gift da potentiell drin ist!

Aber trotzdem: Wenn das mal nicht TYPISCHE Magiertips für eine Quest sind! Nix beschrieben, worum's eigentlich geht, die Tips sind äh, ja, sehr detailreich und an entscheidenden Stellen falsch und überhaupt für's richtige Lösen der Quest eher verwirrend.

Aber tun wir mal so, als wären wir ein Seher und schaun wir mal, wie das dann aussehen könnte (die Version von Illus geht übrigens etwa so: Meine Telefonnummer ist *PIIIIIIIIIEP*, Du willst in die Jugendfarm in der Spardorfer Straße in Erlangen, flieg mich einfach an... Ich geh mal was Essen bis Du da bist.

Also die Quest heißt natürlich: Finde die Party!
Und wenn Du ein Newbie bist und ich den Titan schon halb tot hab, geht das etwa so:

Von Norden/Osten/Nordwesten/Bamberg aus:

  • die A73 runter bis Erlangen-Nord/Dechsendorf.
  • An der ersten Ampel links Richtung Uni-Kliniken/Zentrum.
  • Unter der Autobahn durch und der Umleitung folgend an der Ampel gleich wieder links. *1) *2)
  • nicht auf die Autobahn sondern an der Ampel geradeaus Richtung Waldkrankenhaus,
  • ab da geht's wie für die anderen weiter.
Von Süden/Südwesten/Nürnberg:
  • Am Kreuz A3/A73 (Erlangen/Nürnberg) aus die A73 nach Norden Richtung Erlangen.
  • Die dritte Abfahrt nach dem Kreuz heißt "Erlangen Nord/Bubenreuth". Da abfahren.
  • Direkt an der Ampel links abbiegen Richtung Waldkrankenhaus/Bubenreuth. *3)
  • Nächste Ampel rechts immer noch Richtung Waldkrankenhaus.
  • Dann kommen ein oder zwei (je nachdem ob die eine schon aus ist) Ampeln, die nix zur Sache tun, weil man da nicht links abbiegen kann,
  • An der ersten Ampel, wo's geht Richtung Waldkrankenhaus links abbiegen.
  • Dann geradeaus immer der Nase nach. *4)
  • Am Tennisclub Rot/Weiß Erlangen und Turnerbund vorbei, die sind rechts an der Spardorfer Straße.
  • Nach gut einem Kilometer fängt der Wald an *5) dann kommt links das Schild Richtung Jugendfarm.
Fußnoten:
  1. Ja, Torrok hat gerade die Erlanger Innenstadt dicht gemacht.
  2. Ja, das sieht so aus, als wollt ihr gleich wieder heimfahren.
  3. Hier stossen die Nordler (vom Süden kommend :) auf Euch!
  4. Irgendwo kommt links ein Schild Richtung Waldkrankenhaus, das einfach ignorieren.
  5. Das davor sind alles nur einzelne Alleebäume.
  6. Ich geb' eine Kugel Eis aus (so wir welches finden) für jeden, der folgende Miniquest löst: Wo sind die Fehler in der ersten Questbeschreibung? Es reicht der jeweils Krasseste in der jeweils eigenen Richtung. Mit ein bisschen genau gucken findet man den einen vermutlich sogar beim Vergleich der beiden Lösungen sodass öffentliche Verkehrsmittelnutzer nicht benachteiligt sind